Freitag, 11. Juni 2021

Hörspiel: Raya und der letzte Drache (mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Raya und der letzte Drache


Am 5. März ist der neue Disneyfilm "Raya und der letzte Drache" erschienen. Mittlerweile ist er auch auf DVD und BluRay verfügbar. Passend zum Film ist Kiddinx ein Hörspiel erschienen. Wir durften uns über ein Rezensionsexemplar freuen. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Titel

Raya und der letzte Drache

Verlag

Kiddinx Media GmbH

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 1 h 12 min
Preis: 7,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 19.03.2021

EAN: 4001504150297

Bewertung: ★★★★★





Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Als die Menschheit von den Druun bedroht wurde, halfen die Drachen ihnen und wurden zu Stein. Übrig blieb nur ein einziger Drachenstein, der die Magie der Drachen enthielt.
So hätten die Menschen friedlich weiterleben können, doch wie es nun mal bei den Menschen so ist, siegte der Neid. Und so wurde der Stein gestohlen. Dabei zerbrach er und die Druun tauchten wieder auf. Als das Oberhaupt von Herz zu Stein wird, beschließt dessen Tochter Raya sich auf den Weg zu machen, denn eine Legende besagt, dass am Ende des Flusses noch ein einziger Drachen namens Sisu lebt. Gemeinsam mit ihrem Gürteltierkäfer Tuk Tuk macht sich Raya auf den Weg und das Abenteuer beginnt...

Wir haben uns den Film bereits auf Disney+ angesehen. Das machte es leichter dem Hörspiel zu folgen, denn im Gegensatz zu einem Hörbuch, wo in der Regel die Geschichte detailreich erzählt wird, setzte man beim Hörspiel auf Soundeffekte und viele Sprecher. In einigen Szenen braucht man ohne Kenntnis des Film sehr viel Fantasie, um sich diese bildlich vorzustellen.

Ich habe den Film zusammen mit unserer Tochter gesehen und anschließend das Hörspiel gehört. Der Film hat uns sehr gut gefallen und mit dem Hörspiel kann man ihn auch abends im Bett immer wieder Revue passieren lassen. Die Umsetzung gefällt uns sehr gut und unsere Tochter vergibt 5 Sterne. Sie hat die CD inzwischen schon mehrmals gehört und ist weiterhin begeistert.

Habt ihr den Film vielleicht auch schon mit euren Kindern gesehen und hättet das Hörspiel ebenfalls gern? Dann habt ihr jetzt die Chance ein Exemplar zu gewinnen. 

Um zu gewinnen, beantwortet einfach die Gewinnspielfrage. Schickt die Lösung an dirkliestundtestet@gmx.de mit dem Betreff "Raya" oder schickt mir auf Instagram oder Facebook eine Private Nachricht.

Die Gewinnspielfrage lautet:

Wie heißt der Freund von Raya?


Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 25.06.2021. Der Gewinner wird benachrichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen