[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]
15 Kurzgeschichten
Von Jeffrey Archer habe ich schon einige Hörbücher verschlungen. Daher habe ich mich gefreut, dass ich vom Bloggerportal das Hörbuch "Der Himmel auf Erden" als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Der Himmel auf Erden
Autor
Jeffrey Archer
Verlag
Random House Audio
Sprecher
Richard Barenberg
Medium: Hörbuch Download
Spielzeit: 8 h 3 (ungekürzte Lesung)
Erschienen: 09.11.2020
ISBN: 978-3-8371-5428-3
Bewertung: ★★★★☆
Mit "Der Himmel auf Erden" bietet uns Jeffrey Archer diesmal eine Sammlung von insgesamt 15 Kurzgeschichten. Die Länge und das Thema der Geschichten variiert. In allen Geschichten stehen aber Schicksale verschiedener Menschen im Vordergrund.
So sind da vier Kriegsgefangene, die ihre letzte Beichte ablegen, ein Polizist, der in einem kleinen Ort den Mord am Bürgermeister aufklären soll oder Professor und Student, die sich plötzlich an der Front gegenüberstehen. Ein Bankangestellter soll kurz vor Erreichen der Pensionsansprüche entlassen werden und trifft daher eine folgenschwere Entscheidung in Bezug auf einen Bankkunden. Ein Pärchen findet Gefallen an schönen Urlaubsreisen und entwickelt eine Geschäftsidee, um diese zu finanzieren. Dies sind nur einige Beispiele der bunten Mischung.
Eins haben alle Geschichten gemeinsam, sie ziehen den Leser sofort in ihren Bann. Zum Ende der Geschichten gibt es meist eine überraschende Wendung.
Gelesen werden die Kurzgeschichten von Richard Barenberg. Für mich bildet er eine gute Kombination mit Jeffrey Archer.
Mir hat die Mischung der Geschichten gut gefallen. Der Schreibstil des Autors gefällt mir ebenfalls gut und es macht Spaß der Lesung zuzuhören. Ich vergebe gute 4 von 5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen