Donnerstag, 10. Juni 2021

Hörbuch: Vanitas - Rot wie Feuer

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Das große Finale in Frankfurt




Buchtitel

VANITAS - Rot wie Feuer

Autorin

Ursula Poznanski

Verlag

argon hörbuch

Sprecherin

Luise Helm

Medium: Hörbuch Download
Spielzeit: 12 h 42 (ungekürzte Lesung)
Preis: 20,95 € (Verlag | Audible*)
Erschienen: 01.04.2021

ISBN: 978-3-7324-5544-7

Bewertung: ★★★★★


Nachdem ich die ersten beiden Bände von VANITAS gelesen bzw. gehört hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie alles endet. Daher habe ich mir kurz nach Erscheinen das Hörbuch von "VANITAS - Rot wie Feuer" gekauft.

Diesmal geht es nach Frankfurt. Da Caro Bauer in Wien von ihren Verfolgern aufgespürt wurde, beschließt sie zu flüchten und zwar in die Stadt ihrer Feinde nach Frankfurt. Sie hofft, dass sie dort niemand vermutet, denn nun ist auch noch die österreichische Polizei hinter ihr her, da man ihren Bekannten tot in ihrer Wohnung gefunden hat. Und dann ist da ja auch noch Alex. Ihn hatte sie im Keller zurückgelassen. Ob er sich befreien konnte?

In Frankfurt angekommen, versucht Caro, die sich diesmal Carolin König nennt, ihr Wissen über den russischen Karpin-Clan zu nutzen. Sie annonciert im Netz scheinbar harmlose Produkte und täuscht damit den Handel mit Drogen vor. Und tatsächlich meldet sich jemand vom Karpin-Clan. Durch weitere Täuschungen bringt Caro ihre Feinde dazu, sich mit einem anderen Clan der Stadt anzulegen. Den Zeitungsmeldungen zufolge gibt es auf beiden Seiten Tote .... doch wie lange kann Caro unentdeckt bleiben?

War Caro bisher die nette Floristin aus Wien, zeigt sie diesmal wozu sie im Ernstfall fähig ist. Natürlich versucht sie auch ihren Kontaktmann Robert zu erreichen, doch der reagiert nicht. Caro befürchtet das Schlimmste und als sie tiefer gräbt, muss sie Schreckliches feststellen.

Im dritten und finalen Band der VANITAS-Reihe schreckt Ursula Poznanski vor nichts zurück. Ihre Hauptprotagonistin zeigt diesmal ein ganz anderes Gesicht. Auch wenn die Geschichte diesmal in Frankfurt spielt, tauchen wieder viele Bekannte auf. Und am Ende darf natürlich Caros Erzfeind André nicht fehlen.

Für mich findet die Geschichte um Carolin Bauer mit "VANITAS - Rot wie Feuer" einen gelungen Abschluss. Schon die Namensgebung spricht deutliche Zeichen. Nach Bauer und Springer wählt sie diesmal den Namen König und somit die wichtigste Figur auf dem Schachbrett, denn auch Caro ahnt wohl schon, dass es am Ende diesmal nur einen Gewinner geben kann. Gelesen wird das Buch von Luise Helm, der es hervorragend gelingt die teils sehr düstere und angespannte Stimmung herüberzubringen. Zusammen mit dem packenden Erzählstil von Ursula Poznanski hat "VANITAS - Rot wie Feuer" volle 5 Sterne verdient. Danke für knapp 13 Stunden fesselnde Unterhaltung.



Lest hier, was andere Blogger dazu sagen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen