Sonntag, 22. Juli 2018

Produkttest: Universalöffner

[ANZEIGE]



Produkt

Flaschenöffner / Dosenöffner

Hersteller

Reastar

Preis: 11,99 €


Bewertung: ★★★★★








Heute durfte ich ein ein Multitalent ausprobieren. Eigentlich handelt es sich um zwei Öffner.

Einer ist ohne bewegliche Teile. Mit ihm kann man z.B. handelsübliche Flaschen mit Schraubverschluss öffnen. Dazu setzt man den Öffner oben auf den Deckel und dreht ihn. Im Innern des Öffners ist eine rutschfeste Beschichtung. Dadurch und durch die Hebelwirkung bekommt man auch sehr fest verschraubte Deckel auf.

Flaschen mit Kronkorken kann man mittels des Metalleinsatzes aufhebeln.




Zum Öffnen von Dosen mit eingebautem Zuggriff steckt man das Unterteil des Öffners auf die Lasche und hebelt sie nach oben.

Anschließend zieht man mit dem Finger an der Lasche oder dreht den Öffner um und hakt ihn ein.

Da der Öffner an den Seiten eine gummierte Oberfläche hat, liegt er sicher in der Hand.



Der zweite Öffner lässt sich auseinander klappen. Mit ihm kann man z.B. Ketchupflaschen oder Gläser mit Schraubdeckel öffnen.

Dazu wählt man die passende Rundung und presst diese gegen den Deckel. Durch die Hebelwirkung ist es nun ein leichtes jedes Glas zu öffnen.

Am oberen Rand des Öffners befindet sich noch eine kleine abstehende Kante. Diese kann man unter den Rand eines Deckels setzen und damit Luft ins Glas lassen, um das Öffnen zu erleichtern.


Die beiden Öffner sind gut verarbeitet. Alles ist stabil. Mit ihnen sollten wir nun alles in der Küche öffnen können. Die einzige Ausnahme bilden Dosen ohne Lasche. Hier brauchen wir auch weiter unseren Dosenöffner zum Aufschneiden.

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden und vergeben daher 5 Sterne. Zu kaufen gibt es die Öffner bei Amazon.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen