Donnerstag, 3. Juni 2021

Rezension: Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ein Buch für alle kleinen und großen Hummel Bommel Fans 



Buchtitel

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!

Autoren

Britta Sabbag, Maite Kelly

Illustratorin

Joëlle Tourlonias

Verlag

arsEdition

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 32
Preis: 15,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.08.2020

ISBN: 978-3-8458-3159-6

Bewertung: ★★★★★


Heute soll die große Insektenaufführung beim Wiesenfest stattfinden. Die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde sind schon ganz aufgeregt. Alle üben noch fleißig für den großen Auftritt. Ricardo will eine Flugshow zeigen und hat Angst, dass er es nicht schafft. Da nimmt Bommel seine Hand und sagt: "Zusammen sind wir stärker als die Angst." Dann erinnert sich Bommel an die Worte seiner Oma und singt Ricardo das Lied "Denk daran, wer du bist."

Mit "Nur Mut!" gibt es von der Hummel Bommel ein weiteres schön illustriertes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die ich zu meinen Lieblingsillustratorinnen zähle, konzentrieren sich auf das Wesentliche. Das Buch ist im pädagogischen Alltag einsetzbar, um Kinder bei unsicheren Alltagssituationen zu unterstützen.

Passend zum Buch gibt es Mutmachkarten. Diese 30 Mutmachkarten unterstützen Groß und Klein als positiver Verstärker. Die Gesamtbotschaft lautet: "Egal, was immer auch ist, denk daran, wer du bist!". 

"Wenn man an sich glaubt, kann man alles schaffen!"


Uns gefallen das Buch und die Mutmachkarten sehr gut. Die Geschichte ermutigt die kleinen und großen Leser zu Mut und Selbstvertrauen. Wir vergeben volle 5 Sterne.

Das Buch und die Mutmachkarten wurden uns als Rezensionsexemplar von arsEdition zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Hier geht es zur Welt der Hummel Bommel.


Hier geht zum Lied "Denk daran, wer du bist" aus dem Buch:



Weitere Titel mit der Hummel Bommel:

  • Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese (Rezi)
  • Die kleine Hummel Bommel und die Zeit (Rezi)
  • Die kleine Hummel Bommel und die Liebe (Rezi)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen