Dienstag, 15. Juni 2021

Rezension: Entdeckungskiste

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Schulkindbetreuung in Kita, Hort und Grundschule




Heute möchte ich Euch die Sonderhefte der Entdeckungskiste aus dem Verlag Herder vorstellen. Diese wurden uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Titel

Schulkindbetreuung
in Kita, Hort und Grundschule

Verlag

Verlag Herder



Medium: Heft
Seitenzahl: 50
Preis: 10,00 € (Verlag | Amazon*)


Bewertung: ★★★★★






Mit seiner Sonderheftreihe "Schulkindbetreuung in Kita, Hort und Grundschule" bietet der Verlag Herder kreative und direkt umsetzbare Praxisimpulse sowie entwicklungspsychologisches Hintergrundwissen. Das Inhaltsverzeichnis ist farbig gestaltet und nach Themen unterteilt. 

Zunächst werden die pädagogischen Grundlagen zu einem bestimmten Thema beschrieben. Diese dienen als Auffrischung für die Pädagogische Fachkraft. Am Ende des Abschnittes gibt es noch Literaturempfehlungen zum Weiterlesen.

Dann folgen Knackpunkte aus der Praxis. Hier gibt es Lösungsvorschläge zu Fallbeispielen von Experten. Unter dem Punkt Best Practice zeigen Einrichtungen, wie sie arbeiten.

Am Ende gibt es noch vielfältige Praxisimpulse sowie Ideen mit Material- und Durchführungsliste, wie Rezepte, Rätsel oder Beschäftigungsimpulse zum Sofort-Loslegen.

Das Sonderheft erscheint 2 mal pro Jahr.

Bisher sind folgende Themen erschienen:
  1. Tagesablauf (Amazon*)
  2. Herausforderndes Verhalten (Amazon*)
  3. Bewegung (Amazon*)
  4. Freundschaften (erscheint am 14.09.2021) (Amazon*)
 Uns gefallen die Sonderhefte der Entdeckungskiste sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen