Donnerstag, 6. Mai 2021

Rezension: Geheimnis der Götter - Funke

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Fesselnder Fantasyroman


Buchtitel


Geheimnis der Götter - Funke
(Neuauflage von „Funke des Erwachens“)

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers GmbH

Medium: E-Book
Seitenzahl: 343 (Printausgabe)
Preis: 2,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 29.04.2021 (Neuauflage)

ISBN: 978-3-96817-596-6

Bewertung: ★★★★★
 


Bisher kannte ich nur die Sports-Romance- und Cosy-Crime-Reihen von Saskia Louis. Jetzt kommt ihre Fantasy-Reihe dazu. „Geheimnis der Götter - Funke“ ist eine Neuauflage des Romans „Funke des Erwachens“ und der Auftakt einer vierteiligen Reihe.

Asavez und Bistaye sind zwei verfeindete Länder. In Bistaye regieren 4 Götter; die Einwohner, besonders die armen Bewohner werden unterdrückt. Asavez dagegen wird als „gottlos“ bezeichnet, die Bevölkerung hier ist frei von Unterdrückung. In beiden Ländern gibt es Menschen mit göttlichen Fähigkeiten, sogenannte Ikano. Während sie in Bistaye als „goldene Wache“ die Menschen unterdrücken und an der Flucht nach Asavez hindern, versuchen die Ikano aus Asavez Menschen bei der Flucht zu helfen.

Die Protagonisten, eine junge Frau, wird von einem kleinen Mädchen und ihrem Bruder in Grenznähe in den Wäldern von Asavez gefunden. Sie kann sich nicht erinnern, wer sie ist und wie sie nach Asavez gekommen ist. Kurzerhand bekommt sie von ihrer kleinen Retterin – Liri - den Namen „Nym“. Nym weiß zwar nicht, wie sie heißt, wie und warum sie in Asavez ist, zu welcher Seite sie gehört, aber seltsamerweise weiß sie alles über ihre Retter. Sie weiß, dass er Levi heißt, mit seiner kleinen Schwester aus Bistaye geflohen, ein Ikano der Luft und kein Frauenheld ist. Und auch über Levis Freund und Kampfgefährten Ro weiß sie viel, z. B., dass er ein Ikano des Wassers ist.

Levi und Ro gehören zu einer Gruppe, die versuchen Menschen bei ihrer Flucht aus Bistaye zu helfen. Nym begleitet die Beiden auf ihrer neuesten Rettungsmission in der Hoffnung etwas über sich selbst zu erfahren, ihre Erinnerung zurückzubekommen. Als sie angegriffen werden, findet sie sehr schnell heraus, dass sie eine hervorragend ausgebildete Kämpferin und eine Ikano des Feuers ist. Außerdem erkennt sie, dass niemand sie so schnell auf die Palme bringen kann wie Levi. Doch um die gefährliche Reise nach Bistaye erfolgreich zu beenden, müssen sie sich zusammenraufen und lernen, sich zu vertrauen.

Ich habe bereits einige Bücher von Saskia Louis gelesen und mag ihren lockeren, humorvollen Schreibstil sehr gern. Sie hat hier eine interessante Welt voller Magie erschaffen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und kommen so sehr lebendig rüber. Das Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen zwischen Levi und Nym habe mir sehr gut gefallen und zum Grinsen gebracht. Die Geschichte ist spannend, die Handlung fesselnd und es knistert auch gehörig zwischen Levi und Nym. Am Anfang bin ich beim Lesen etwas über die ungewohnten Namen gestolpert, war dann aber ganz schnell in der Geschichte.

Mein Fazit: „Geheimnis der Götter – Funke“ ist ein toller Auftakt der Fantasy-Reihe von Saskia Louis, der mich überzeugt und gut unterhalten hat. Der „fiese“ Cliffhanger am Ende des Buches lässt mich direkt zu Band 2 greifen.

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Funke“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.



Die „Geheimnis der Götter“-Reihe

  1. Funke (Neuauflage, erschienen 29.04.2021)
  2. Flammen der Befreiung (erschienen 25.11.2017)
  3. Feuer der Rebellion (erschienen 15.02.2018)
  4. Asche des Krieges (erschienen 12.04.2018)


1 Kommentar:

  1. Am 13.05.2021 findet um 19:30 Uhr auf Instagram eine Live-Lesung mit der Autorin Saskia Louis statt.

    AntwortenLöschen