Freitag, 9. April 2021

Rezension: Mein Körper ist ein Superheld

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ein Kinderbuch über das Immunsystem



Aktuell ist das Thema Viren in aller Munde. Für Kinder ist es da schwer, das alles zu verstehen. Wir möchten Euch daher heute das Kinderbuch "Mein Körper ist ein Superheld" vorstellen. Es wurde uns vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Mein Körper ist ein Superheld
Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Autor

Dr. med. Matthias von Bornstädt

Illustrator

Timo Grubing

Verlag

Arena Verlag

Medium: Hardcover
Seiten: 48
Preis: 14,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 02.2021

ISBN: 978-3-401-71767-8

Bewertung: ★★★★★


Das Buch erzählt eine Abenteuergeschichte. Samuel ist ein Junge, der gerne Fussball spielt. Doch heute ist irgendetwas faul. Eine Virus-Gang hat seinen Körper gekapert. Also heißt es für ihn "Ab ins Bett". Seine Mutter erklärt ihm, was gerade in seinem Körper passiert und da sein Vater Comiczeichner ist, zeichnet die Erklärungen in Comicform auf.

Dr. med. Matthias von Bornstädt erklärt den Lesern in kindgerechter Form was es mit Viren, Pilzen, Bakterien und Parasiten auf sich hat. Dabei werden die Vorgänge im Körper gut verständlich beschrieben. Passend dazu gibt es viele Illustrationen. Diese sind sehr schön und ohne viel Schnick Schnack. 

Am Ende des Buches ist Samuel wieder gesund und die Leser um einiges Wissen reicher. Das Buch macht auch bei Antolin mit. Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 von 5 Sterne.

TIPP: Wer das Buch in der Schule ab der 3. Klasse einsetzen möchte findet auf der Verlagsseite Materialien für den Unterricht als PDF-Datei. 







Trailer zum Buch vom Arena Verlag:



Und so gefällt anderen Bloggern das Buch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen