Donnerstag, 1. April 2021

Rezension: Kreisläufe der Natur

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur


Heute möchte ich euch ein neues Naturbuch vorstellen. Der DK Verlag hat es uns als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Kreisläufe der Natur
Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur

Verlag

DK Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 144
Preis: 16,95 € (Verlag)
Erschienen: 26.01.2021

ISBN: 978-3-8310-4038-4

Bewertung: ★★★★★





Die Kreisläufe der Natur sind beeindruckend und faszinierend. Es gibt nicht den Kreislauf der Natur, sondern es gibt zahllose Kreisläufe. Zunächst erklärt das Buch, was man unter einem Lebenskreislauf versteht. Das weitere Buch ist in die großen Bereiche Weltall, Erde, Pflanzen und Pilze sowie Tiere unterteilt. So hat man im Inhaltsverzeichnis einen guten Überblick über die vielen Kreisläufe und kann sich gezielt einen heraussuchen.

Beim Thema Weltall wird z.B. der Lebenszyklus eines Stern beschrieben. Bei der der Erde können wir u.a. erfahren, wie Gebirge entstehen und wieder verschwinden. Eine der beschriebenen Pflanzen ist der Mammutbaum. Ihn begleiten wir vom Samen bis zu seinem natürlichen Tod nach ca. 2500 Jahren. Bei den Tieren hat unsere Tochter ihr Lieblingstier den Delfin entdeckt.

Die Kreisläufe werden kindgerecht erklärt und durch zahlreiche Illustrationen und Fotos ergänzt. Über 50 Kreisläufe der Natur warten auf wissbegierige Kinder ab 7 Jahren. Das Buch eignet sich zum Lesen für Kinder, aber auch zum gemeinsamen Entdecken für die ganze Familie. Mit diesem wunderbaren Buch lernen die Kinder unseren Planeten besser zu verstehen und zu erkennen, wie wichtig der Erhalt dieser Kreisläufe für uns alle ist. 

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir vergeben 5 von 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar posten