Dienstag, 13. April 2021

Rezension: No broken Beast - Nine (Heroes of Heart's Edge 3)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Kampferprobter, sexy Alphamann rettet Stadt (fast) im Alleingang



Buchtitel


No broken Beast - Nine

Autorin
 
Nicole Snow

Verlag

MORE by Aufbau Digital

Medium: ebook
Seitenzahl: 582 (Printausgabe)
Preis: 10,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.03.2021

ISBN: 978-3-96797-056-2

Bewertung: ★★★☆☆



No broken Beast“ ist der dritte Band der „Heros of Heart's Edge“-Reihe von Nicole Snow. Er ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da die Geschichte von Nine bereits in Band 2 eine Rolle spielte. In Band 3 wird die Geschichte von Nine – oder wie er richtig heißt: Leo – und seiner Jugendliebe Clarissa erzählt.

Nach acht Jahren kehrt Clarissa nach Heart´s Edge zurück: ihre Schwester ist verschwunden, eindeutig nicht freiwillig und die Polizei ist bei den Ermittlungen wenig hilfreich.

Zum Glück gibt es noch das „Monster“, eben Nine, der über Heart's Edge wacht und seiner großen Liebe Clarissa natürlich bei der Suche nach ihrer Schwester zur Seite steht. Endlich können die Beiden das zu einem Abschluss bringen, das bereits vor so langer Zeit begann.

Erzählt wird abwechselnd von Nine und Clarissa in der Ich-Form. In der Kapitelüberschrift wird dabei deutlich, aus wessen Sicht gerade erzählt wird. Zudem kommt es während der Kapitel immer wieder zu Rückblenden, zu Ereignissen acht bzw. zwanzig Jahre zurück. So wird auch Stück für Stück erzählt, was eigentlich in Heart's Edge vor so langer Zeit geschah. Nochmal der Hinweis: Man sollte also zumindest den zweiten Band der Reihe bereits gelesen haben, denn der findet hier seine Fortsetzung, wenn auch mit andern Hauptprotagonisten.

Ich persönlich fand, diese ständigen Rückblenden hemmen den Lesefluss, der Aufbau der Geschichte wird dadurch verkompliziert. Ich hätte eine längere Rückblende bevorzugt, in der die schrecklichen Ereignisse vor 8 Jahren im Zusammenhang erzählt werden, um dann mit deren Auswirkungen in der Gegenwart fortzufahren.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas langatmig ist. Dafür überstürzen sich die Ereignisse gegen Ende des Buches.

Insgesamt war es für mich ein Buch mit Schwächen und vielen Klischees: kampferprobter Alphamann, physisch und psychisch gezeichnet, aber trotzdem natürlich supersexy, rettet die geliebte Frau und den bis dato unbekannten Sohn sowie eine ganze Stadt (fast) im Alleingang vor einem skrupellosen Rüstungskonzern … Dazu eine undurchsichtige Gegenspielerin, die jetzt eine Verbündete zu sein scheint (warum eigentlich? Das wird leider nicht schlüssig erklärt).

Ein Szenario, das vielleicht nicht unbedingt originell ist, aber der Klappentext verrät, worauf der Leser sich einlässt.

Mein Fazit: Kann man lesen, aber mich hat die Geschichte leider nicht ganz überzeugt. 3 Sterne

Ich möchte mich beim Aufbau-Verlag und Netgalley Deutschland bedanken, dass ich "No broken Beast“ von Nicole Snow als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Heroes of Heart's Edge – Reihe

  1. "No perfect Hero" Warren
  2. „No good Doctor“ Gray (Rezi)
  3. „No broken Beast“ Nine 
  4. „No damaged Goods“ Blake (erscheint am 01.05.2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen