Gegensätze ziehen sich an – gelungene Fortsetzung der Geschichte der Baileys
Nachdem ich bereits die ersten drei Bände der neuen Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Forever by Ullstein Verlag den vierten Band der Baileys-Reihe: "Falling for my Brother‘s Best Friend“ als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das E-Book habe ich über Netgalley erhalten. Meine Wertung wird dadurch nicht beeinflusst.
Buchtitel
Falling for my Brother‘s Best Friend
Autorinnen
Piper Rayne
Verlag
Forever by Ullstein Verlag
Medium: eBook,
Seitenzahl: 400
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.03.2021
ISBN: 978-3-958-18610-1
Bewertung: ★★★★★
Endlich bin ich wieder zurück in Lake Starlight. Mit Band 4 der Reihe hat das Autorinnenduo Piper Rayne es erneut geschafft, mich schnell in die Geschichte der Familie Bailey eintauchen zu lassen.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen diesmal Savannah Bailey, die Zweitälteste der Baileys-Geschwister, und Liam Kelly. Die Geschichte der Beiden hat sich bereits in den vorherigen Bänden angekündigt; man kann sie allerdings unabhängig von den Vorgängerbänden lesen.
Liam und Savannah kennen sich bereits seit der Kindheit. Liam ist jünger als Savannah und schon ewig der beste Freund von Savannahs Brüdern Rome und Denver. Und seit damals ist Liam heimlich in Savannah verliebt.
Savannah hat nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für das Familienunternehmen und ihre jüngeren Geschwister übernommen. Sie hat seitdem ihre Wünsche immer hintenangestellt und sich dabei selbst etwas verloren. Liam hat diese Entwicklung beobachtet und nutzt die Gelegenheit, als Savannah vorübergehend zu ihm ziehen muss, um ihr zu zeigen, dass das lebenslustige Mädchen von damals noch in ihr steckt. Dazu wettet er mit Savannah, dass er es innerhalb von fünf Wochen schafft, dass sie das Mädchen von damals in sich wiederfindet.
Und von Anfang an spürt man die starke Anziehungskraft und Verbundenheit zwischen Liam und Savannah, doch es braucht seine Zeit und natürlich Grandma Doris Einmischungen, bis die Beiden zu ihren Gefühlen stehen. Denn nicht nur Savannah hat mit ihren Unsicherheiten zu kämpfen, auch Liam hadert mit seinen Minderwertigkeitskomplexen.
Nachdem ich den Vorgängerband etwas schwächer fand, war ich von Band 4 wieder begeistert - einfach, weil eine echte Entwicklung der Protagonisten stattfand, die ich gerne verfolgt habe. Durch die Wette und die damit verbundenen Aufgaben, die Savannah gestellt wurden, hat sie sich immer mehr verändert. Und es war eine Veränderung, die sie selbst gewollt und gebraucht hat, denn viel zu lange hat sich bei ihr alles nur um die Firma gedreht, sodass sie sich selbst einfach vergessen hat. Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt großartig, flüssig zu lesen und enthält für mich genau die richtige Mischung aus Humor und Romantik und - natürlich - eine Portion Erotik.
Wer eine unterhaltsame, prickelnde NA-Geschichte zu schätzen weiß, sollte unbedingt zugreifen.
- Lessons from a One-Night-Stand
- Kisses from the Guy next Door (Rezi)
- Twist of a Love Affair (Rezi)
- Falling for my Brother's Best Friend
- Confessions of a Bad Boy (Juni 2021)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen