Donnerstag, 8. April 2021

Rezension: Den Winter erleben mit Ein- bis Dreijährigen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Mit kleinen Kindern durch das Jahr - Teil 1



Eigentlich haben wir ja bereits Frühling, aber aktuell sieht es eher wie Winter aus. Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch noch ein Winterbuch vorzustellen. Das Buch wurde uns von Don Bosco Medien als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Den Winter erleben mit Ein- bis Dreijährigen

Autorin

Monika Lehner

Verlag

Don Bosco Medien GmbH

Medium: Softcover
Seitenzahl: 96
Preis: 16,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.11.2015

ISBN: 978-3-7698-1953-3

Bewertung: ★★★★★



Das Buch "Den Winter erleben" ist sehr gut im pädagogischen Alltag einsetzbar. Das Inhaltsverzeichnis beschränkt sich auf eine Seite und ist sehr übersichtlich. Monika Lehner beschreibt den Winter im Jahreskreis sowie Feste und Bräuche. Auch die Veränderungen im Winter werden mittels Geschichten und Bildern erklärt, so z.B. mittels einer Fantasiereise. Weiterhin gibt es Tipps für Bilderbuchbetrachtungen. Hierbei werden auch verlagsfremde Bücher berücksichtigt. Der Verlag und die ISBN ist jeweils angegeben. Das Buch ist abwechslungsreich gestaltet. In ihm befinden sich eine Auswahl alter und neuer Lieder und Gedichte, Basteleien und Gaumenfreuden. 

FAZIT:

Das Buch hat eine handliche Größe und findet seinen Platz in jedem gut sortierten Erzieherrepertoir. Die Vorschläge sind einfach mit Kindern unter 3 Jahren umsetzbar. Die Tipps sind auch bei größeren Kindern adaptierbar. Von uns gibt es volle 5 von 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen