Samstag, 2. Januar 2021

Rezension: Liebe auf den ersten Schlag (Baseball-Love-Reihe Bd.1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]


Buchtitel


Liebe auf den ersten Schlag

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seitenzahl: 374
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 26.07.2016

ISBN: 978-3-96087-040-1

Bewertung: ★★★★★


"Liebe auf den ersten Schlag" von Saskia Louis ist der erste Band ihrer Baseball-Love-Reihe. Im Mittelpunkt stehen der Baseballstar Luke Carter und die Eventplanerin Emma Sander.

Das Buch beginnt mit einer Rückblende: Vor 17 Jahren ist Luke Carter aus Deutschland mit seinem Vater in die USA ausgewandert, um Baseballstar zu werden. Dann erfolgt eine zweite Rückblende von einem Jahr, in dem die erste Begegnung von Emma und Luke geschildert wird. Luke, inzwischen 29 Jahre alt und ein berühmter Baseballstar, reist nach Deutschland, um seine Mutter zu besuchen und nebenbei seinen Groupies und den nicht schmeichelhaften Presseberichten zu entkommen. In Deutschland ist er unbekannt und genießt es, ohne den ganzen VIP-Rummel mit seinen alten Freunden in Köln um die Häuser zu ziehen. Hier begegnet er Emma, die in einem angesagten italienischen Restaurant arbeitet, zum ersten Mal und sie reagiert ziemlich abweisend. Emma hat, nachdem ihr Verlobter sie sitzengelassen hat, von Männern die Nase voll. Und der gutaussehenden Luke, der erst mit aufgesetztem Charme, dann mit Bestechung, versucht, von Emma einen Tisch im vollbesetzten Restaurant zu bekommen, blitzt bei ihr ab. Luke ist das nicht gewohnt; in den USA können Frauen dem reichen Baseballer nicht widerstehen und so versucht er später am Abend in Emmas Lieblingsbar wenigstens sein (Bestechungs-)Geld zurückzubekommen. Doch Emma lässt Luke auch beim Billiard nicht gut aussehen. Aber bei aller Abneigung hat Emma an diesem Abend viel Spaß mit Luke und gegen sein gutes Aussehen ist sie auch nicht immun ….

Dann gibt es einen Zeitsprung von einem Jahr. Emma hat inzwischen einen Job in einer angesagten Eventagentur bekommen und wird für 6 Monate in die Filiale nach Philadelphia versetzt. Emma freut sich sehr auf die Herausforderung und auf die Zeit in den USA, da auch ihre Schwester Milla in Philadelphia lebt. Doch gleich bei ihrer ersten Einkaufstour mit ihrer Schwester erkennt Emma voller Schrecken, dass ihr One-Night-Stand Luke vom letzten Jahr in den USA ein Sportstar ist, der sogar seine eigene „Wackeldackel-Figur“ hat. Und es bleibt natürlich nicht aus, dass Emma und Luke sich berufsbedingt ziemlich schnell über den Weg laufen. Luke hat nach wie vor mit seinem – berechtigt - schlechten Image in Bezug auf Frauen und seinem schlechten Frauengeschmack zu kämpfen und kommt daher auf die Idee, sich eine „normale, langweilige“ Durchschnitts-Fake-Freundin zur Imagepolitur zuzulegen. Und wer wäre da besser geeignet als Emma, die er mag und die in 6 Monaten sowieso wieder zurück nach Deutschland gehen wird. Er bietet Emma einen Deal an, auf den sie eingeht. Liebe und Sex sind im Deal zwar nicht enthalten, aber ob Luke und Emma sich wirklich daran halten können … ?

Hauptprotagonistin Emma war mir sofort sympathisch. Sie ist bodenständig, intelligent, süß, sehr nett und scheut sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Ihre bissigen Streitgespräche mit Luke, den sie von Anfang an durchschaut, habe ich sehr genossen. Luke ist zwar ziemlich von sich eingenommen, aber wirklich unsympathisch kommt auch er nicht rüber.

Überhaupt gefällt mir der Schreibstil von Saskia Louis sehr gut. Er ist leicht, flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll. Natürlich werden reichlich Klischees bedient, aber das war mir egal, schließlich ist die Geschichte ein modernes Märchen.

Von mir gibt es also 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und ich werde ganz sicher noch weitere Bände der Reihe lesen und hier vorstellen.

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

 

Die Baseball-Love-Reihe

  1. Liebe auf dem ersten Schlag
  2. Küss niemals einen Baseballer (Rezi)
  3. Spiel um deine Hand (Rezi)
  4. Die Liebe ist (k)ein Spiel
  5. Der große Fang (Rezi)
  6. Homebase fürs Herz (Rezi)
  7. Homerun zu dir (Rezi)

 

Alle Bücher sind auch als Hörbuch erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen