Mittwoch, 15. Januar 2020

Rezension: Home Run zu dir (Baseball Love 7)


[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Home Run zu dir (Baseball Love 7)“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Home Run zu dir (Baseball Love 7)

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 335
Preis: 6,99 € (Verlag)
Erschienen: 14.02.2019

ISBN: 978-3-96087-643-4

Bewertung: ★★★★★



"Home Run zu dir" von Saskia Louis, ist der letzte Band ihrer Baseball-Love-Reihe. Ich habe die anderen Bücher der Reihe nicht gekannt, da die Geschichte aber in sich abgeschlossen ist, war das kein Problem. Auch von Baseball braucht man zum Glück keine Ahnung zu haben 😉

Im Mittelpunkt stehen der Baseballstar Jake Braker und die Kindergärtnerin Olivia Green. Jake Brakers Vorlieben und Interessen begrenzen sich auf Baseball und Frauen. Kindergärten und spielende Kinder gehören definitiv nicht dazu. Nachdem er jedoch im betrunkenen Zustand einen Kinderspielplatz demoliert hat, wird er vom Gericht zu Sozialstunden verurteilt, die er im Kindergarten ableisten muss. Jake hofft die Zeit im Kindergarten durch Bestechung seiner Betreuerin umgehen zu können, doch Erzieherin Olivia Green bleibt vollkommen unbeeindruckt von seinem Geld und besteht auf Ableistung der Stunden.


Olivia ist eine starke, selbstbewusste Frau, die es im Leben jedoch nicht leicht hat. Sie sorgt für ihre Schwester und deren kleine Tochter und hat dabei große finanzielle Sorgen. Jake und Liv führen also komplett unterschiedliche Leben und haben damit auch ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen. Und das sorgt natürlich nicht zu knapp für Spannungen zwischen den Beiden. Im Laufe der Geschichte lernen sich die beiden Protagonisten natürlich besser kennen und schauen hinter die Fassade des jeweils anderen. Bis dahin liefern sich die Zwei einige Wortgefechte, die mich herrlich unterhalten haben. Überhaupt gefällt mir der Schreibstil von Saskia Louis sehr gut. Er ist flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll.

Von mir gibt es also 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und ich werde garantiert auch noch die anderen Bände der Reihe lesen.


                                *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen