Samstag, 9. Januar 2021

Rezension: Von Drachenfrau und Zauberbaum

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Märchen aus der Alpenregion



Es ist Wochenende. Wie wäre es da, sich mit den Kindern und einem Buch auf die Couch zu kuscheln und zu lesen? So z.B. mit einem Märchenbuch aus dem benachbarten Österreich? Das Buch wurde uns vom Tyrolia Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Von Drachenfrau und Zauberbaum
Das große österreichische Märchenbuch

Autor

Helmut Wittmann

Illustratorin

Anna Vidyaykina

Verlag

Tyrolia Verlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 344
Preis: 29,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 01.08.2020

ISBN: 978-3-7022-3868-1

Bewertung: ★★★★★



Das Buch "Von Drachenfrau und Zauberbaum" beinhaltet eine umfangreiche Sammlung alpenländischer Märchen. Unterteilt ist es in folgende Rubriken:

  • Wenn sich Weisheit und Witz die Hand geben
  • Von ganz schön starken Frauen
  • Vom kleinen Volk in den Bergen
  • Von Drachen und anderen Ungeheuern
  • Zum Gruseln und Fürchten
  • Was wäre das Leben ohne seinen Zauber?

Zu jeder Rubrik gibt es eine einleitende Seite.  Diese Seiten sowie einige Märchen wurden durch Anna Vidyaykina mit Aquarellzeichnungen verschönert.

Aus meiner Kindheit kenne ich vor allem die Märchen der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen. In diesem Buch konnten wir daher für uns neue Märchen entdecken. Es hat uns Spaß gemacht, in die Märchenwelt einzutauchen. Das Buch bietet mit den 49 Märchen eine große Abwechslung. 

Mit seinem Cover im Prägedruck und dem Lesebändchen, macht das Buch auch äußerlich einen guten Eindruck. Von uns gibt es daher 5 von 5 Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen