Dienstag, 12. Januar 2021

Rezension: Homebase fürs Herz (Baseball-Love-Reihe Band 6)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unterhaltsames, humorvolles modernes Märchen



Buchtitel

Homebase fürs Herz

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seiten: 374
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 17.05.2018

ISBN: 978-3-96087-401-0

Bewertung: ★★★★★


"Homebase fürs Herz" von Saskia Louis ist der sechste Band ihrer Baseball-Love-Reihe. Dieser Teil der Reihe könnte ebenso gut in der Philadelphia-Millionaires-Reihe (Rezi / Rezi) angesiedelt sein, denn es geht dieses Mal um den Besitzer der Delphies: Cole Panther. Da es jetzt in seinen Lebensplan passt, will Cole innerhalb des nächsten Jahres heiraten. Er hat sich auf verschiedenen Dating Portalen angemeldet, seine Ansprüche klar formuliert und sich, seiner Meinung nach, ausreichend beschrieben. Warum also laufen seine Dates nicht so wie gewünscht; sind die gedateten Frauen so gar nicht das, was er möchte? Also soll seine PR-Managerin Savannah ihm dabei helfen, eine geeignete Ehefrau zu finden. Savannah kennt ihn schließlich gut, lässt sich nicht von ihm einschüchtern und sie weiß, was er will – eine Frau, mit dem richtigen gesellschaftlichen Hintergrund, eine, die niedrige Erwartungen an ein gemeinsames Leben stellt – und auf das Wörtchen „Liebe“ verzichten kann. Nach einigem Zögern und ohne große Begeisterung übernimmt Savannah diese Aufgabe und lernt dabei ihren Chef von einer ganz anderen Seite kennen. Im Laufe der „Mission Ehefrau“ kommen sich die beiden näher und müssen sich ihren Gefühlen stellen und auch lernen damit umzugehen. Doch Savannah weiß, sie entspricht absolut nicht den Ansprüchen Coles an seine zukünftige Ehefrau. Nach außen hin ist Savannah taff und selbstbewusst, aber im Inneren ist sie das Waisenkind, das die Eltern nicht wollten und in vielen verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist und sich nach Liebe sehnt. Hat ihre Beziehung also eine Chance oder bleibt es bei einer unverbindlichen Affäre?

Ich liebe den Schreibstil von Saskia Louis einfach. Er ist leicht, flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll. Die Protagonisten sind sympathisch und werden sorgfältig beschrieben, auch wenn die Charaktere vielleicht etwas überzeichnet sind, passt das zur Geschichte. Und die Wortgefechte zwischen Savannah und Cole sind herrlich unterhaltsam. Natürlich ist das alles nicht wirklich realistisch und es werden reichlich Klischees bedient, aber das war mir egal, schließlich ist die Geschichte eine Art modernes Märchen. Ich habe mich wieder einmal sehr amüsiert und gebe eine klare Leseempfehlung, ein Roman, um den Alltag zu vergessen … 5 von 5 Sterne

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Homebase fürs Herz“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

  

Die Baseball-Love-Reihe:
  1. Liebe auf dem ersten Schlag (Rezi)
  2. Küss niemals einen Baseballer
  3. Spiel um deine Hand
  4. Die Liebe ist (k)ein Spiel
  5. Der große Fang (Rezi)
  6. Homebase fürs Herz
  7. Homerun zu dir (Rezi)

 

Alle Bücher sind auch als Hörbuch erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen