Mittwoch, 13. Januar 2021

Hörbuch: Scheunenkinder (Fräulein Gold 2)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die Not im Scheunenviertel



Nach "Schatten und Licht" ist jetzt mit "Scheunenkinder" der zweite Band der Fräulein-Gold-Reihe erschienen. Vom Argon Verlag wurde uns das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Fräulein Gold: Scheunenkinder

Autorin

Anne Stern

Verlag

Argon Verlag

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 6 h 51 min (gekürzte Lesung)
Preis: 19,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 13.10.2020

ISBN: 978-3-8398-1813-8

Bewertung: ★★★★★



Berlin, 1923. Die Hebamme Hulda Gold wird dieses mal zu einer Geburt ins Scheunenviertel gerufen. Das Viertel gehört eigentlich nicht zu ihrem Gebiet, aber ihr Vater hat den Kontakt vermittelt. Die zukünftige Mutter ist bereits im neunten Monat schwanger. Sie macht auf Hulda einen ängstlichen Eindruck. Die Schwiegermutter der jungen Frau ist sehr abweisend.

Die Entbindung läuft problemlos, doch wenige Tage nach der Geburt ist der kleine Säugling verschwunden. Hulda macht sich Sorgen, doch von der jüdischen Familie erfährt sie nichts genaues. Huldas Freund Karl North arbeitet zur Zeit an einem nervenaufreibenden Fall. Doch er sagt zu Hulda, dass er nichts über den Fall erzählen darf. Als Hulda aus anderer Quelle erfährt, dass die Polizei einem Kinderhändlerring auf der Spur ist, befürchtet sie das Schlimmste für das Neugeborene.

Während Hulda im Scheunenviertel nach Spuren zum Baby sucht, fallen die Berliner Nazis über das Viertel her und Hulda gerät in Gefahr....

In ihrem zweiten Band erzählt Anne Stern die Geschichte um die Berliner Hebamme weiter. Dabei ist es ihr wieder gut gelungen das Erzählte mit dem geschichtlichen Hintergrund zu verbinden. Gelesen wird das Buch von Anna Thalbach. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und es hat Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.



Die Hebamme von Berlin Buchreihe

  1. Schatten und Licht (Rezi)
  2. Scheunenkinder 
  3. Der Himmel über der Stadt (erscheint am 20.04.2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen