Sonntag, 31. Januar 2021

Rezension: Tatort Reiterhof

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Das Buch mit dem magischen Stift


Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch für Kinder vorstellen, die gern miträtseln. Das Buch "Tatort Reiterhof" wurde uns vom SCM Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Tatort Reiterhof
Geschichten zum Mitfiebern und Spurensuchen
 
Autorin

Bettina Wendland

Verlag

SCM Verlag

Medium: Hardcover
Seiten: 112
Preis: 12,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 04.08.2020

ISBN: 978-3-417-28891-9

Bewertung: ★★★★☆




Bettina Wendland erzählt in ihrem Buch vier spannende Detektivgeschichten. Alle spielen auf dem Reiterhof Gut Roderstein. Zunächst verschwindet das Pony Rico. Lara versucht herauszufinden, wo das Pony geblieben ist. Dabei können die Leser sie unterstützen. Diese müssen mehrere Rätsel lösen. Um die Lösung zu überprüfen, liegt dem Buch ein Zauberstift mit einer UV-Lampe bei. Die entsprechenden Seiten sind gekennzeichnet. Beleuchtet man die Seite mit der UV-Lampe, erscheint die Lösung.

Die weiteren drei Geschichten handeln von einer rätselhaften Verletzung, einem Geheimnis und der Stute Franka, die plötzlich alle Reiter abwirft. Die Leser ab 7 Jahren können bei allen Geschichten mitfiebern und mitraten. 

Unsere Tochter (8) hat das Buch gelesen und es gefällt ihr sehr gut. Bei dem Stift stört sie aber, dass der Knopf zum Einschalten sehr schwer zu drücken ist. Das kann ich bestätigen. Da es sich um ein Kinderbuch handelt, sollte die Benutzung des Stiftes kinderleicht sein. Vielleicht sollte der Verlag hier auf ein anderes Produkt wechseln. Der Stift kann seitlich mit einem Gummi am Buch befestigt werden.

Insgesamt vergeben wir daher 4 von 5 Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen