Samstag, 30. Januar 2021

Rezension: Care (Mills-Brother-Reihe Band 5)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Gelungener Abschluss der Reihe

Care“ ist der fünfte Band der „Mills Brothers Reihe“ von Helena Hunting. Er kann jedoch unabhängig von den bisher erschienen Bände der Reihe gelesen werden.


Autorin

Helena Hunting

Verlag

LYX Verlag 



Medium: eBook 
Seiten: 341
Preis: 8,99 €  (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 30.10.2020

ISBN: 978-3-7363-1417-7

Bewertung: ★★★★☆




Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Lincoln Moorehead und Wren Sterling. Lincoln hat eigentlich seiner Familie den Rücken gekehrt, doch zur Beerdigung seines Vaters kommt er, wenn auch widerwillig, zurück. Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch werden, doch Lincoln wird von seiner Großmutter quasi „gezwungen“ für ein halbes Jahr die Leitung des Familienimperiums zu übernehmen. Ihm zur Seite wird Wren, die PR-Beraterin der Firma, gestellt. Wren ist kompetent, erfolgreich, selbstbewusst und vertritt unbeirrt ihre Meinung. Sie soll aus Lincoln, der sich lieber seinen Charity-Projekten in den ärmsten Ländern der Welt widmen würde, einen vorzeigbaren Geschäftsmann machen. Lincoln ist natürlich anfangs so gar nicht begeistert von Wren, doch obwohl sie so gegensätzlich sind, knistert es von Beginn an zwischen ihnen. Doch besonderes Wren will die Beziehung rein geschäftlich halten und kämpft gegen ihre Gefühle an. Und auch Lincoln ist eher genervt von seiner Aufpasserin, wenn sie doch nur nicht so sexy wäre …

Der Schlagabtausch zwischen Wren und Lincoln ist witzig und herrlich unterhaltsam. Mir waren beide Protagonisten von Beginn an sehr sympathisch. Es sind starke, authentische Persönlichkeiten. Sie wissen, was sie wollen und lassen sich beide nicht von der oberflächlichen Welt der Schönen und Reichen blenden. Auch wenn sich die Beziehung zwischen Lincoln und Wren recht schnell entwickelt, war für mich diese Entwicklung immer nachvollziehbar. Natürlich gibt es auch einige Konflikte, die es bis zum Happy End zu lösen gilt, aber die Story wirkt dabei nicht konstruiert. Sehr angenehm fand ich, dass Helena Hunting hier ohne größeres künstliches Drama auskam. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Mir hat das Buch ein paar unterhaltsame Lesestunden beschert. Allerdings hat mir etwas der Tiefgang gefehlt, daher vergebe ich nur 4 von 5 Sterne. 

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley.de, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

 

Die Mills-Brothers-Reihe:

  1. „Stay“
  2. „Keep“
  3. „Hold“
  4. „Hope“
  5. „Care“

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen