Unterhaltsame, humorvolle Novelle (Fortsetzung von Band 1)
„Spiel um deine Hand“ ist eine Novelle, in der die Geschichte von Emma und Luke aus „Liebe auf den ersten Schlag“ weitererzählt wird und ist damit der dritte Teil von Saskia Louis‘ Baseball-Love-Reihe.
Luke und Emma sind schon seit längerem ein glücklich verliebtes Paar. Zwar gibt es immer wieder kleine Reibereinen und Meinungsverschiedenheiten, aber die Versöhnung danach ist um so schöner. Jetzt möchte Luke Emma einen Antrag machen und der soll perfekt sein. Dumm ist nur, dass Emma den Ring bereits entdeckt hat und nun seinen Antrag nicht abwarten kann. Und ab da geht alles schief, es kommt zu einem großen und ernsten Streit zwischen den Beiden.
Ehrlich gesagt, liegen bei dieser Geschichte meine Sympathien bei Luke. Okay, er weiß, dass Emma kompliziert sein kann, aber hier überspannt sie für mich den Bogen. Sie ist so unglaublich dickköpfig und egoistisch während Luke es ihr eigentlich nur recht machen möchte. Und wenn es mal einen Punkt gibt, an dem er nicht nachgeben möchte, dann riskiert sie mit ihrer Sturheit lieber eine Trennung, als auch mal seine Gründe zu hinterfragen. Aber zum Glück erweist sich die Liebe der Beiden am Ende als stark genug für Kompromisse ...
Ich mag den Schreibstil von Saskia Louis sehr. Er ist angenehm zu lesen und sehr humorvoll. Es war schön zu erfahren, wie es mit den Protagonisten aus „Liebe auf den ersten Schlag“ weiterging. Mir hat die Novelle ein paar schöne Lesestunden bereitet: ein gelungener Abschluss der Geschichte von Luke und Emma, allerdings fand ich den ersten Teil gelungener. Daher gibt es nur 4 von 5 Sterne.
Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Spiel um deine Hand“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.
Die Baseball-Love-Reihe:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen