Dienstag, 19. Januar 2021

Rezension: Ich hab ein großes Aua!

[Werbung]

Eine liebevolle Trostgeschichte


Von den Fischer Verlagen wurde uns das Kinderbuch "Ich hab ein großes Aua!" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Ich hab ein großes Aua!
sagt der kleine Dachs

Autorin

Constanze von Kitzing

Illustratorin

Constanze von Kitzing

Verlag

FISCHER Sauerländer

Medium: Pappbuch
Seitenzahl: 18
Preis: 8,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 26.08.2020

ISBN: 978-3-7373-5750-0

Bewertung: ★★★★★


Constanze von Kitzing erzählt in ihrem Buch eine Trostgeschichte. Der kleine Dachs klettert auf einen Baum und fällt herunter. Dabei hat er sich wehgetan. Die anderen Tiere kommen und trösten ihn.

Das Buch hat einfache und liebevoll gestaltete Illustrationen mit kleinen Details, wie z.B. eine kleine Schnecke auf dem Baum. Die Bilder regen zum Entdecken an. Die Texte sind verständlich und kindgerecht. Durch die Geschichte wird das Empathieverhalten der Kinder geweckt. Sie haben Mitleid mit dem kleinen Dachs. Die Kinder können sich in die Lage des Dachses versetzen, da sie bereits selbst ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Die Geschichte kann leicht nacherzählt werden. Nach dem ersten Einsatz in der Kita wurde es regelmäßig vorgelesen, angesehen und nacherzählt.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen