Donnerstag, 31. Dezember 2020

Rezension: Wrong Number, Right Guy (College-Love 1)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Überraschend witzige und unterhaltsame Story


Buchtitel

Wrong Number, Right Guy

Autorin

Teagan Hunter

Verlag

Forever by Ullstein

Medium: ebook
Seitenzahl: 384
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 04.05.2020

ISBN: 978-3-958185463

Bewertung: ★★★★★



Delia bekommt eine Textnachricht mit einer Terminänderung von einer unbekannten Handynummer und geht davon aus, dass ihr Bruder mal wieder eine neue Telefonnummer hat und antwortet kurz und knapp. Einige Tage später muss sie jedoch feststellen, dass nicht ihr Bruder hinter der unbekannten Nummer steckt, sondern ein ihr völlig unbekannter Typ. Eigentlich würde Delia jetzt nicht weiter mit ihm texten, zumal sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, aber mit dem Fremden liegt sie hinsichtlich Humor, Sarkasmus und skurriler Einfälle eindeutig auf einer Wellenlänge. Also chatten und flirten die Beiden fleißig weiter und verabreden sich schließlich zu einem Date ….

Den Schreibstil von Teagan Hunter fand ich sehr gut: locker, unterhaltsam und mit einer gehörigen Portion Humor und Sarkasmus - also genau mein Geschmack.

Die Geschichte wird aus Delias Sicht erzählt. Eigentlich lernt man sie und Zach über die Chatverläufe kennen. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, Delia ist eine bodenständige 21jährige Studentin, Zach ist 25 Jahre alt und ein ziemlicher (allerdings recht untypischer) Computer-Nerd.  Auch die Nebenfiguren sind (bis auf eine) sehr sympathisch angelegt; sei es Delias Exfreund, ihre Freundin oder Zachs Eltern. Und obwohl die Geschichte (fast) ohne Drama auskommt, fand ich sie spannend. Ich hatte ein paar sehr, sehr vergnügliche Lesestunden und empfehle das Buch mit 5 von 5 Sternen unbedingt weiter. 

Vielen Dank an den Forever by UllsteinVerlag und Netgalley.de, die mir das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. 


College Love Buchreihe

  1. Wrong Number, Right Guy
  2. Hate You Much, Love You More
  3. Hot Kisses, Cold Feet

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen