Sonntag, 3. Januar 2021

Rezension: Kleines Einhorn Funkelstern

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Abenteuer mit Finya im Wunschwald


Heute möchte ich Euch ein Kinderbuch aus dem Arena Verlag vorstellen. Es handelt sich um das Buch "Kleines Einhorn Funkelstern". Das Buch wurde uns vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.







Buchtitel

Kleines Einhorn Funkelstern
Vorlesegeschichten aus dem Wunschwald

Autorin 

Mila Berg

Illustratorin

Marina Krämer

Verlag

Arena Verlag

Medium: Hardcover
Seiten: 96
Preis: 12,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 13.10.2020

ISBN: 978-3-401-71581-0

Bewertung: ★★★★★


Finya Funkelstern ist ein Einhorn aus dem Wunschwald. Gemeinsam mit ihren Freunden dem Koboldmädchen Trixi und der Fledermaus Kalle erlebt sie viele Abenteuer. Das Buch enthält zwölf Vorlesegeschichten. Da diese recht kurz sind, eignen sie sich auch prima als Gute-Nacht-Geschichten.

Am Anfang des Buches gibt es eine doppelseitige Karte des Wunschwaldes. Hier können die Leser gut nachvollziehen, wo die einzelnen Abenteuer spielen. Die einzelnen Abenteuer sind sehr abwechslungsreich. So muss Finya bei der Regenbogen-Olymiade ihren Mut beweisen und gemeinsam zelten die drei Freunde bei Nacht. Weiterhin können sie einem sehr traurigen großen Einhorn helfen. Auch der Kräuterhexe Waltrudia kann Finya helfen. 

Diese und weitere Geschichten erzählt Mila Berg in einer kindgerechten Sprache. Uns haben die Abenteuer viel Spaß bereitet und unsere Tochter vergibt 5 Sterne. Das Buch ist außerdem wunderbar illustriert. Marina Krämer zeigt uns die herrliche Welt des Wunschwaldes in ihren Bildern.

Hervorzuheben ist auch das sehr schöne Cover. Dank der Folienprägung glitzert es wunderbar.







Weitere Abenteuer mit dem kleinen Einhorn:

Kleines Einhorn Funkelstern – Schön, dass wir Freunde sind
Kleines Einhorn Funkelstern – Mit dir werden Wünsche wahr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen