Freitag, 22. Januar 2021

Rezension: Liane und das Land der Geschichten

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Abenteuer auf dem 8. Kontinent



Wir lieben Bücher und Geschichten. Daher haben wir uns gefreut als uns arsEdition das Buch "Liane und das Land der Geschichten" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Liane und das Land der Geschichten
Ein Buch über die Magie des Lesens

Autorin

Elif Shafak

Illustrator

Zafer Okur

Verlag

arsEdition

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 160
Preis: 12,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 18.09.2020

ISBN: 978-3-8458-3802-1

Bewertung: ★★★★★


Liane ist ein Mädchen, das Bücher liebt. Sie wünscht sich eine Katze, doch ihre Eltern haben ihr stattdessen zwei winzig kleine Wasserschildkröten geschenkt. Mir ihrem Namen ist Liane sehr unglücklich. Warum konnten ihre Eltern ihr nicht einen richtigen Namen geben. In der Schule wird sie deswegen oft gehänselt. Wenn z.B. die Lehrerin die Namen der Schüler aufruft und diese dann "Hier." antworten, folgt auf "Liane?" von irgendwo die Antwort: "Die ist im Dschungle".

In ihrer Freizeit oder den Pausen geht Liane sehr gerne in die Schulbücherei. Dort entdeckt sie eines Tages hinter einem Buch einen staubigen Gegenstand. Es ist ein kleiner Globus. Sie steckt ihn ein und nimmt ihn mit nach Hause. Als sie ihn näher betrachtet entdeckt sie einen achten Kontinent in Form eines aufgeschlagenen Buches....

Elif Shafak erzählt eine schöne Geschichte über die Macht der Fantasie. Liane lernt zwei Kinder aus dem Land der Geschichten kennen und versucht, den Beiden zu helfen, ihr Land vor dem Untergang zu retten. Dazu muss sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Ich habe das Buch mit unserer Tochter (8) gelesen und hat es uns beiden sehr gut gefallen. Wir vergeben 5 Sterne.

Das Buch macht auch bei Antolin mit.






Mehr zur Autorin findet ihr auf ihrer Website, Facebook oder Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen