Samstag, 23. Januar 2021

Rezension: Vergangenheit hat rote Haare

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Stress in der Vorweihnachtszeit



Heute möchte ich Euch den 10. Band der Rote-Haare-Reihe von Anne-Marie Käfer vorstellen. Diesmal ist es ein Weihnachtsroman.



Buchtitel

Vergangenheit hat rote Haare

Autorin

Anne-Marie Käfer

Verlag

Independently published

Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 322
Preis: 11,99 € (Amazon*)
Erschienen: 22.11.2019

ISBN: 978-1710467130

Bewertung: ★★★★★



In Sülldorf steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Karo und Bruni stimmen sich schon auf die Weihnachtszeit ein und lassen die letzten Tage in der Kaugummifabrik locker angehen. Da taucht plötzlich Jacob Geiger auf. Er ist Pauls Onkel. Nach dem Tod von Pauls Vater hatten die beiden keinen Kontakt mehr. Nun ist auf einmal ein Schreiben von Pauls Vater aufgetaucht, in dem er seinem Bruder Jacob ein Aktienpaket vermacht haben soll. Dieses Aktienpaket bildete bereits zu Lebzeiten von Nikolaus Geiger die Notrücklage für mögliche finanzielle Probleme der Fabrik.

Als Paul das hört, ist er schockiert. Kann es wirklich stimmen? War ihm sein Vater damals böse, weil er nach England gegangen war und der Fabrik den Rücken gekehrt hat? Er beauftragt einen Anwalt mit der Überprüfung des Schreibens auf Echtheit. Sollte das Gutachten die Echtheit bestätigen, will er es akzeptieren.

Doch so einfach will sich Karo nicht geschlagen geben. Gemeinsam mit Bruni und deren Cousine Simone, auch Leuchtturm genannt, will sie der Sache auf den Grund gehen. Wer Karo kennt, weiß, dass nun wieder lustige Episoden am Rande der Legalität folgen. Doch auch bei den Senioren ist wieder viel los. Opa Heini hat einen Seniorenverein gegründet und versucht nun noch den Pfarrer dazu zu bringen, ihnen einen Raum zur Verfügung zu stellen.

Anne-Marie Käfer bleibt auch in diesem Buch ihrem Schreibstil treu. In lockerer und humorvoller Art begleiten wir Karo und den Rest der Familie. Die Kinder werden langsam groß und auch bei Anton und Conny geht es wieder heiß her. Ich hatte mit dem Buch wieder viel Spaß und freue mich schon darauf, die Fortsetzung "Hinterlist hat rote Haare" zu lesen.


Die Rote-Haare-Reihe
  1. Lügen haben rote Haare
  2. Eifersucht hat rote Haare
  3. Temperament hat rote Haare
  4. Zuversicht hat rote Haare
  5. Engel haben rote Haare
  6. Konkurrenz hat rote Haare
  7. Eigensinn hat rote Haare (Rezi)
  8. Träume haben rote Haare (Rezi)
  9. Heimlichkeit hat rote Haare (Rezi)
  10. Vergangenheit hat rote Haare
  11. Hinterlist hat rote Haare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen