Mittwoch, 6. Januar 2021

Rezension: Der große Fang (Basball-Love-Reihe Band 5)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]



Buchtitel

Der große Fang

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seitenzahl: 338
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.08.2017

ISBN: 978-3-96087-080-7

Bewertung: ★★★★☆


"Der große Fang" von Saskia Louis ist der fünfte Band ihrer Baseball-Love-Reihe. Im Mittelpunkt stehen der Catcher Ryan Hale und die Sportfotografin Grace Hayden.

Ryan Hale ist ein weiterer gutaussehender Single der Philadelphia Delphines. Er ist erfolgreich in seinem Traumjob, sieht gut aus, ist reich, nett und hat irgendwie bisher kein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Freundinnen. Obwohl er durchaus gerne eine ernste Beziehung hätte, muss er erkennen, dass seine bisherigen Begleiterinnen ihn entweder als Sprungbrett für die eigene Karriere benutzt haben bzw. hinter seinem Geld her waren. Dabei sucht er doch nur eine Frau, die ehrlich ist, liebenswert, normal und die weiß, was sie will. Und ganz bestimmt will er nicht der strahlende Held sein, als den die Presse ihn zurzeit darstellen will. Aber gute Publicity braucht er, nachdem er seine Exfreundin öffentlich scheinbar schlecht behandelt hat… Doch die Hintergründe dafür kennt keiner.

Als er bei einem Shooting die Sportfotografin Grace kennenlernt, ist sie ihm sofort sympathisch und er wäre auch interessiert, aber eigentlich hat er genug von Frauen und auch Grace scheint genug von Männern zu haben. Aber man kann ja auch rein platonisch befreundet sein. So lernt er bei gemeinsamen Abenden in der Bar Grace besser kennen und erkennt: sie ist definitiv niemand, der wirklich weiß, was sie will. In ihrem Leben gab es in der Vergangenheit ziemlich viel Drama. Sie war auch kein netter Mensch, hat ihre Freunde von sich weggestoßen und - beeinflusst von ihrem Vater - rücksichtslos ihre Karriere verfolgt; wollte berühmt werden. Grace hat in ihrem Leben so einige Fehler gemacht, doch dieses noch rechtzeitig erkannt. Umso mehr versucht sie nun, es allen recht zu machen, ist freundlich und geht möglichst jedem Streit aus dem Weg und verliert sich dabei selbst. Beiden fällt es also aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht so leicht, anderen Menschen schnell zu vertrauen, doch mit der Zeit verbindet die Beiden eine enge Freundschaft, doch dann wird daraus plötzlich mehr.

Dies war für mich der vierte Band der Reihe, den ich (nicht in chronologischer Reihenfolge) gelesen habe und für mich fällt er im Vergleich zu den anderen Bänden leider etwas ab. Der Schreibstil von Saskia Louis ist gewohnt locker, humorvoll und gut zu lesen. Aber dieses Mal bin ich den Protagonisten nicht wirklich nahegekommen. Sowohl Ryans als auch Graces Beweggründe und Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ja, sie sind beide nett, aber sie haben mich emotional nicht so nicht berührt wie die Protagonisten der anderen Bände. Trotzdem ist „Der große Fang“ eine lesenswerte Liebesgeschichte, vor allem für Fans des Genres Sports-Romance. Da es für mich aber bisher der schwächste Band der Reihe war, gebe ich dieses Mal nur 4 von 5 Sternen.

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH bedanken, dass ich "Der große Fang“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst. 

 

Die Baseball-Love-Reihe:


  1. Liebe auf dem ersten Schlag (Rezi)
  2. Küss niemals einen Baseballer (Rezi)
  3. Spiel um deine Hand (Novelle) (Rezi)
  4. Die Liebe ist (k)ein Spiel
  5. Der große Fang
  6. Homebase fürs Herz (Rezi)
  7. Homerun zu dir (Rezi)


Alle Bücher sind auch als Hörbuch erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen