Freitag, 12. Juli 2019

Rezension: Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer

[unbezahlte Werbung, Buchgewinn]

Kennt ihr schon den kleinen Siebenschläfer? Wir möchten Euch heute den ersten Band des putzigen Tierchens aus dem Thienemann Verlag vorstellen.

Buchtitel

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Autorin

Sabine Bohlmann

Illustratorin

Kerstin Schoene

Verlag

Thienemann Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 32
Preis: 12,99 € (Verlag)
Erschienen: 12.02.2015

ISBN: 978-3-522-43786-8


Bewertung: ★★★★★


Viele Eltern kennen das Problem, wenn es abends ins Bett geht, können die Kinder nicht einschlafen. Der kleine Siebenschläfer hat das gleiche Problem. Er soll sieben Monate schlafen. Dabei ist er kein bisschen Müde. 

"Ein Siebenschläfer, der nicht einschlafen kann, ist kein richtiger Siebenschläfer!"

Die anderen Tiere wollen dem kleinen Siebenschläfer helfen. So schlägt der Fuchs das klassische Schäfchenzählen vor und schläft dabei selbst ein. Doch der kleine Siebenschläfer ist immer noch wach. So geht es weiter mit der Nachtigall, der Schnecke, der Eule, der Fledermaus und dem Bären. Am Ende schlafen alle Tiere tief und fest nebeneinander. Nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch wach.

Wie er es dann doch noch schafft einzuschlafen, müsst ihr selbst nachlesen....

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Texte sind kindgerecht und das Buch ist voller schöner farbiger Illustrationen. Das Buch ist ab 4 Jahren, aber auch Luise (7) hat das Buch noch viel Spaß bereitet und sie ist nach dem Lesen auch schnell eingeschlafen.







Die Autorin

Foto: Christian Hartmann
Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben.
Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.

Hier geht es zu ihrem Internetauftritt.


Die Illustratorin


Kerstin Schoene studierte Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal. Schwerpunkt ihres Studiums war Illustration bei Professor Wolf Erlbruch.

Seit ihrem erfolgreichen Abschluss arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und Grafikdesignerin. Sie zeichnet für verschiedene Verlage, schreibt und illustriert eigene Kinderbücher.

Sie lebt, unter Beobachtung eines Fellknäuels, in Haan.


Hier geht es zu ihrem Internetauftritt.


Kaufen könnt Ihr das Buch überall im Buchhandel oder gleich hier:

               *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen