Freitag, 19. Juli 2019

Produkttest: Monitorerhöhung

[unbezahlte Werbung, Musterexemplar]

Wer viel am Computer arbeitet leidet häufig an Nackenschmerzen. Eine Ursache hierfür kann ein zu niedriger Bildschirm sein. Da nicht alle Bildschirme höhenverstellbar sind, hilft hier eine Bildschirmerhöhung.

Aus dem Hause Tonsmile gibt es eine Monitorerhöhung zum Zusammenstecken.

Produkt

Monitorerhöhung

Hersteller

Tonsmile

Preis: 15,99 € (Amazon*)

Bewertung: ★★★★☆


Geliefert wird diese in einem Pappkarton. Daher finde ich es unnötig die Platten zusätzlich noch in eine Plastikfolie einzuschweißen.

Zum Lieferumfang gehören 9 Steckteile aus 5 mm starken Pressholz, eine Tüte Gummiringe und eine englische Anleitung.


Zum Verstehen der Anleitung muss man aber keine Englisch können, da die Bilder selbsterklärend sind. Die einzelnen Platten werden nun gemäß Anleitung zusammengesteckt und mit den Gummiringen fixiert. 

Das Zusammenstecken geht sehr einfach. Alles ist präzise zugeschnitten. Das Verbinden mittels der Gummiringe ist eine einfache und doch sehr effektive Art und Weise.

An der Unterseite gibt es hinten zwei Aussparungen für Kabel.

Die Platten riechen weder nach Holz noch nach Chemie.


Die Abmessungen nach dem Zusammenbau sind:


48 cm x 20 cm x 11 cm (Breite x Tiefe x Höhe)


Am Ende sieht die Monitorerhöhung dann wie auf dem Foto zu sehen aus.


In der Produktbeschreibung bei Amazon steht etwas von rutschfesten Gummifüßen. Diese gibt es aber nicht, sondern nur die erwähnten Gummiringe zum Verbinden.

Neben dem Monitor kann man rechts und links noch Utensilien hineinstecken und von vorn gibt es auch noch zwei schmale Fächer.

Kleine Tastaturen könnte man unter die Erhöhung schieben. Unsere passt jedoch nicht.


Insgesamt sind wir mit der Bildschirmerhöhung sehr zufrieden. Für die unnötige Verpackung und die teilweise irreführende Produktbeschreibung ziehe ich jedoch einen Stern ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen