Montag, 22. Juli 2019

Produkttest: Sternenschweif 3D

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Luise liebt Einhörner und alles was dazu gehört. Daher war es nicht verwunderlich, dass sie das Nintendo-Spiel Sternenschweif 3D mit Begeisterung spielt.

Titel

Sternenschweif 3D
Das Geheimnis im Zauberwald

Verlag

USM united soft media

Medium: Nintendo 3DS-Spiel
Alter: ab 7 Jahren
Preis: 19,99 € (Verlag)
Erschienen: 23.05.2019

EAN: 4260187450623

Bewertung: ★★★★★


Der Spieler übernimmt die Rolle von Laura. Sie hat ein magisches Pony, dass sich in ein Einhorn verwandeln kann. Laura bekommt die Aufgabe, das Geheimnis der Einhörner zu bewahren.
Als Laura feststellt, dass ein neuer Wanderweg genau über eine geheime Lichtung gebaut werden soll, versucht sie eine Möglichkeit zu finden, dass zu ändern.

Die Geschichte wird in kurzen Abschnitten erzählt. Der Spieler muss immer wieder kleine Rätsel und Aufgaben lösen. Neben der eigentlichen Geschichte gehört aber z.B. auch die Pferdepflege mit dazu.

Luise gefällt das Spiel sehr gut. Es gibt 4 Speicherplätze für das Spiel. So können Geschwister jeder für sich spielen.

Da wir leider nur einen Nintendo 2DS besitzen, konnten wir das Spiel nicht im 3D-Modus ausprobieren.







Der offizielle Trailer



Mehr zu Sternenschweif findet Ihr auf der Website



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen