Samstag, 20. Juli 2019

Rezension: Neil Armstrong

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Am 20. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Heute jährt sich dieses Ereignis zum 50. mal. Speziell für Kinder hat arsEdition daher das Buch Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond herausgebracht. Wir haben es uns angeschaut.

Buchtitel

Neil Armstrong
Der erste Mensch auf dem Mond

Autorin

Katrin Hahnemann

Illustrator

Uwe Mayer

Verlag


Medium: Gebunden
Seitenzahl: 104
Preis: 12,99 €
Erschienen: 23.05.2019

ISBN: 978-3-8458-3434-4

Bewertung: ★★★★☆


Das Buch über Neil Armstrong richtet sich an Kinder ab 10 Jahren. Es erinnert an die Mondlandung vor 50. Jahren und berichtet über das Leben von Neil Armstrong. Wir begleiten Neil durch seine Schulzeit und den Beginn seiner Karriere. Da seine Familie wenig Geld hatte, musste er sich selbst etwas Geld verdienen, um z.B. Flugstunden zu nehmen. Natürlich fehlt auch seine Zeit als Astronaut nicht. 

Die Biografie wird für Kinder verständlich erzählt. Neben vielen Illustrationen gibt es auch zahlreiche Fotos aus dem Leben von Neil. Wichtige Begriffe im Text sind farblich hervorgehoben und mit Großbuchstaben geschrieben. Ich finde, dies stört etwas den Lesefluss.

Der letzte Abschnitt des Buches widmet sich der Mondlandung. Insgesamt ist es eine gelungene Biografie vom Leben Neil Armstrongs. Man erfährt sehr viel aus dem Leben des Mannes, der als erster Mensch den Mond betreten hat. Auch als Erwachsener kann man hier noch einiges neues lernen.

Das Buch gefällt uns gut und wir vergeben 4 Sterne.

Hier geht es zur Leseprobe.





Das Buch gibt es im Buchhandel oder online gleich hier:

         *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen