Samstag, 11. Dezember 2021

Rezension: Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Lügen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Humorvolle, unterhaltsame Liebesgeschichte um den Nerd der Familie Panther


Buchtitel


Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Lügen

Autorin

Saskia Louis

Verlag 

Digital Publishers Verlag

Medium: E-Book
Seitenzahl: 332 (Printausgabe)
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 25.11.2021 

ISBN: 978-3-98637-108-1

Bewertung: ★★★★☆


Vor einiger Zeit habe ich hier bereits "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Schlagzeilen" und „Philadelphia Millionaires – Liebe und andere dumme Ideen“ vorgestellt.

Jetzt ist der dritte und damit letzte Band der Spin-off-Reihe der Baseball-Love-Reihe erschienen.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Callum - das ruhige, introvertierte Genie der Familie Panther – und die (Bau-)Ingenieurin Lara, die ihm von seinen Auftraggebern als Aufpasserin an die Seite gestellt wird. Beide Protagonisten kennt man bereits als Nebenfiguren aus Band 1 und 2 der Reihe. „Liebe und andere Lügen“ kann zwar eigenständig gelesen werden, ich würde es aber nicht empfehlen.

Laras Job ist es, dem Verteidigungsministerium über Callums Fortschritte bei der Entwicklung einer Drohne zur Minenentschärfung zu berichten. Zu dumm, dass er sich weigert, ein Wort über seine Fortschritte zu verlieren, dafür bringt er Lara mit seinem Verhalten zuverlässig ganz schnell auf die Palme. Nachdem ihr Vater und Boss Lara von dieser Aufgabe abziehen möchte, handelt die noch eine Frist von vier Wochen aus, in denen sie sich kurz entschlossen bei Cal einquartiert. Der ist davon zu Beginn nicht wirklich begeistert, doch schnell fliegen zwischen den Beiden nicht mehr die Fetzen, dafür aber die Funken.

Der Schreibstil von Saskia Louis gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und gut zu lesen, außerdem ist er – für mich wichtig – nicht nur gefühl- sondern auch sehr humorvoll. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten sehr genossen. Doch bei allem Humor schafft es Saskia Louis auch mit diesem Buch wieder ernstere Themen anzusprechen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und die Geschichte schlüssig aufgebaut. Man bekommt tiefe Einblicke in die Gedankenwelt von Cal und Lara, da immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Gestört haben mich beim Lesen nur ein paar kleine Ungereimtheiten, wie z. B.: Wieso wird eine Bauingenieurin (?!) einem Technik-Nerd zur Seite gestellt? Wie ich aus meinem Berufsleben ganz sicher weiß: Hoch- und Tiefbau haben mit Drohnenentwicklung keine Schnittmenge. Das passte für mich (Bauingenieurin) einfach nicht zusammen.

Trotzdem hat mir Band 3 der „Philadelphia-Millionaires-Reihe“ gut gefallen, mein Highlight der Reihe bleibt aber Band 2. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und empfehle das Buch sehr gern weiter, es ist sehr unterhaltsam und lesenswert!

Ich möchte mich bei der Digital Publishers GmbH dafür bedanken, dass ich "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Lügen“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Die Philadelphia - Millionaires - Reihe:

  1. „Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Schlagzeilen" (Rezi)
  2. „Philadelphia Millionaires – Liebe und andere dumme Ideen“ (Rezi)
  3. "Philadelphia Millionaires – Liebe und andere Lügen“



Die Baseball-Love-Reihe:

  1. „Liebe auf dem ersten Schlag“ (Rezi)
  2. „Küss niemals einen Baseballer“ (Rezi)
  3. „Spiel um deine Hand“ (Rezi)
  4. „Die Liebe ist (k)ein Spiel (Rezi)
  5. „Der große Fang“ (Rezi)
  6. „Homebase fürs Herz“ (Rezi)
  7. „Homerun zu dir“ (Rezi)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen