Mittwoch, 1. Dezember 2021

Spiel: Der große Wissenstest für Kinder

[Werbung]

Wer weiß am meisten?


Vom riva Verlag wurde uns das Spiel "Der große Wissenstest für Kinder" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Titel

Der große Wissenstest für Kinder
Was weißt du über die Welt?

Autoren

Antonia Bauer, Ansbert Kneip

Verlag

riva Verlag

Medium: Kartenspiel
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 1 - 8
Preis: 6,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: Juni 2020

ISBN: 978-3-7423-1342-3

Bewertung: ★★★★★




"Der große Wissenstest für Kinder" ist ein Kartenspiel mit 100 Fragen aus vielen verschiedenen Bereichen. Hier ein paar Beispiele: Welcher Himmelskörper ist am größten? Welches Tier lebte in der Steinzeit? Wie verdienen Leute mit Youtube-Videos Geld? 

Zu jeder Frage gibt es vier Antworten. Doch welche ist die richtige? Der Spieler der an der Reihe ist muss die Frage beantworten. Meint ein anderer Spieler die Antwort ist falsch, kann er schnell auf die Frage tippen und seine Antwort sagen. Anschließend wird auf der Rückseite kontrolliert, wer richtig liegt. Dieser Spieler bekommt die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, ist der Gewinner.

Uns gefällt der Wissenstest sehr gut. Durch die weit gefächerten Themen wird es nicht langweilig. Und auch wenn man einmal nicht die meisten Punkte hat, gewinnt man trotzdem. Denn bei diesem Spiel gibt es nicht nur Punkte zu gewinnen, sondern vor allem ganz viel spannendes Wissen.

Von uns gibt es für das Spiel 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen