Mittwoch, 29. Dezember 2021

Rezension: Ameise, Biene und Schmetterling

[Werbung]

Ausflug in die Welt der Insekten


Heute möchte ich Euch ein Bildkartenset für das Kamishibai zum Thema Insekten vorstellen. Es wurde uns von DON BOSCO als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Ameise, Biene und Schmetterling
Unsere Insekten

Autorin

Monika Lehner

Verlag

Don Bosco Medien GmbH

Medium: Bildkarten
Seitenzahl: 11
Preis: 16,00 € (Verlag)
Erschienen: 20. Januar 2021

EAN: 426017951 727 3

Bewertung: ★★★★★




Insekten gibt es in vielen Formen und Farben. Manche sehen hübsch aus und andere sind eher furchteinflößend. Interessant sind sie für Kinder allemal. Das Bildkarten-Set zeigt einige von ihnen eingefangen mit der Kamera. 

Zur Unterstützung des Vorführenden gibt es zu jedem Foto einige Informationen sowie mögliche Fragen, die man den Kindern stellen kann. Auf den großformatigen Fotos können die Kinder auch kleine Details entdecken. 

So bieten die Karten eine gute Grundlage um mit Kindern über das Thema Insekten zu sprechen. Am Ende kann man dann noch gemeinsam Memory spielen. Das Memory-Spiel enthält Paare zu allen gezeigten Insekten.

Am besten lassen sich die Karten mit einem Kamishibai präsentieren. Dieses ist bei DON BOSCO erhältlich.

Uns gefällt das Bildkarten-Set sehr gut und wir vergeben 5 Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen