Mittwoch, 8. Dezember 2021

Rezension: Woozle Goozle - Experimente mit Wumms!

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Experimentieren mit Woozle Goozle



Wir haben uns gefreut, dass wir vom DK Verlag das Kinderbuch "Woozle Goozle - Experimente mit Wumms!" als Rezensionsexemplar bekommen haben. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Woozle Goozle - Experimente mit Wumms!

Verlag

DK Verlag


Medium: Gebunden
Seitenzahl: 144
Preis: 16,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: Juni 2020

ISBN: 978-3-8310-4087-2

Bewertung: ★★★★★






Zusammen mit Woozle Goozle können die Kinder über 80 verblüffende Experimente machen. Diese sind in folgende Bereiche unterteilt:

  • Die Welt der Materie
  • Kräfte und Bewegung
  • Energie und Aktion
  • Elektrizität und Magnetismus
  • Die Welt der Natur

Für die einzelnen Experimente gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie eine Materialliste. Außerdem gibt es noch witzige Kommentare von Woozle Goozle zu den Experimenten. Zusätzlich wird alles anhand von Illustrationen und Fotos veranschaulicht.

Die Experimente sind abwechslungsreich und die Kinder können dabei viel lernen. Uns gefällt das Buch für Kinder ab 8 Jahren sehr gut und wie vergeben volle 5 Sterne. Es ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle experimentierfreudigen Kinder.




Eis herstellen in 10 Minuten

Wir haben neulich ein Experiment zum Thema Wärme ausprobiert. Man benötigt Saft, zerstoßenes Eis, Speisesalz und 2 unterschiedlich große Ziptüten sowie Handschuhe. Am Ende hat mein eine große Portion Wassereis. Guten Appetit.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen