Sonntag, 28. Februar 2021

Rezension: Die Liebe ist (k)ein Spiel (Baseball-Love-Reihe Band 4)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Sam & Chloe = Workaholic & Chaosqueen


Buchtitel


Die Liebe ist (k)ein Spiel

Autorin

Saskia Louis

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seitenzahl: 370
Preis: 4,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 24.02.2017

ISBN: 978-3-96087-078-4

Bewertung: ★★★★★


"Die Liebe ist (k)ein Spiel" ist der vierte Band von Saskia Louis‘ Baseball-Love-Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Chloe O’Connor (Schwester des Second Baseman Dexter O’Connor) und Sam, der PR-Mann der Delphies.

Dexters Schwester Chloe wurde durch den tödlichen Unfall ihrer Eltern, den sie unmittelbar im Auto miterleben musste, aus der Bahn geworfen und lebt ein ziemliche wildes Partyleben. Doch sie weiß, dass sie etwas ändern muss und ist fest dazu entschlossen. Chloe will es jedoch unbedingt ohne die Hilfe ihres „perfekten“ Bruders Dexter schaffen. Sie will endlich auf eigenen Füßen stehen, das College abschließen und keine dummen Entscheidungen mehr treffen. Eine wirklich dumme Entscheidung in ihrer Vergangenheit war es, mit Sam - den besten Freund ihres Bruders - ins Bett zu gehen. Und es ist ein Fehler, den sie leider mehrmals gemacht hat … Das darf Dexter niemals erfahren, denn es könnte seine langjährige Freundschaft mit Sam zerstören. Also verbergen Chloe und Sam hinter Ablehnung und Streitereien, dass zwischen ihnen eine starke Anziehung besteht. Sie versuchen, so gut es geht, sich voneinander fernzuhalten. So ist jedenfalls der Plan, doch das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und Chloe ist die Einzige, die den „Eisklotz“ und Workaholic Sam dazu bringt, Gefühle zu zeigen. Denn die gefühlskalte Haltung von Sam ist nur Fassade, hinter der er seine schlimme Kindheit und familiären Probleme verbirgt. Als Dexter dann das Verhältnis von Sam und Chloe entdeckt, kommt es zum Eklat … 

In diesem Teil der Baseball-Love-Reihe geht dieses Mal nur am Rande um Baseball aber mit Sam und Chloe stehen wieder zwei sehr sympathische Protagonisten im Mittelpunkt. Der Schreibstil ist - wie immer bei Saskia Louis - flüssig, gut zu lesen und sehr humorvoll. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Vergangenheit von Chloe und Sam  sehr ausführlich und tiefgründig beschrieben worden ist, so dass man als Leser ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen kann.

Für mich war dieser Band das Highlight der Reihe. Ich empfehle das Buch gern weiter, unbedingt lesen!  5 von 5 Sterne

Ich möchte mich bei der DigitalPublishers GmbH bedanken, dass ich "Die Liebe ist (k)ein Spiel“ von Saskia Louis als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst. 

 

Die Baseball-Love-Reihe:

  1. Liebe auf dem ersten Schlag (Rezi)
  2. Küss niemals einen Baseballer (Rezi)
  3. Spiel um deine Hand (Rezi)
  4. Die Liebe ist (k)ein Spiel
  5. Der große Fang (Rezi
  6. Homebase fürs Herz (Rezi
  7. Homerun zu dir  (Rezi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen