Donnerstag, 2. Dezember 2021

Hörbuch: Checker Tobi - Der große Gefühle-Check

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Tobi checkt die Welt der Gefühle



Tobias Krell, besser bekannt als Checker Tobi, gibt es jetzt auch auf CD. Vom Bloggerportal wurde uns das Hörbuch "Der große Gefühle-Check" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Buchtitel

Checker Tobi - Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit - Das check ich für euch!

Autor

Gregor Eisenbeiß

Sprecher

Tobias Krell, Paulina Rümmelein u.a.

Verlag

cbj Audio

Medium: Audio-CD
Spielzeit: 53 min
Preis: 9,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 08.03.2021

ISBN: 978-3-8371-5471-9

Bewertung: ★★★★★



Die Gefühlswelt kann auch für Kinder manchmal verwirrend sein. Checker Tobi versucht daher mit seiner Assistentin Roberta Licht ins Dunkel zu bringen. Sie wollen folgende Fragen klären:

  • Wieso ist jedes Gefühl wichtig?
  • Warum ist Freude ansteckend?
  • Warum ekeln sich Menschen?
  • Wieso gruseln sich Menschen manchmal gerne?
  • Was kann man gegen Wut tun?
  • Was ist Trauer?
  • Was ist eine Pointe?
  • Was passiert im Körper, wenn wir verliebt sind?
 
Auf lustige Art und Weise werden den Kindern die genannten Fragen verständlich beantwortet. Zusätzliche Tipps gibt es im beiliegenden Booklet. Die Gesamtlänge von 53 Minuten ist gerade richtig, um die Aufmerksamkeit der hörenden Kinder zu behalten.

Insgesamt gefällt uns die CD gut und wir vergeben 5 Sterne.

Das Hörbuch gibt es auch als Sachbuch bei cbj Kinderbuch.


Hier geht es zur Hörprobe.



Die Checker-Tobi-Sachbuchreihe
  1. Der große Gefühle-Check: Freude, Wut, Traurigkeit – Das check ich für euch!
  2. Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch! (Rezi)
  3. Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine – Das check ich für euch!
  4. Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!
  5. Der große Haustier-Check: Katze, Hund, Kaninchen – Das check ich für euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen