Sonntag, 5. Dezember 2021

Rezension: Schneemann mit Herz

[unbezahlte Werbung, selbstgekauft]

Mit Verspätung ins Liebesglück



Buchtitel

Schneemann mit Herz

Autorin

Haike Hausdorf

Verlag

dp Digital Publishers GmbH

Medium: ebook
Seitenzahl: 184
Preis: 2,99 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 18.11.2021

ISBN: 978-3-96817-915-5

Bewertung: ★★★★★






Chrissie musste vor den Feiertagen länger arbeiten. Da ihre Eltern im Allgäu auf sie warten macht sie sich eilig auf den Weg zum Münchner Hauptbahnhof. Der Zug fährt in einigen Minuten, doch vorher muss sie noch schnell die bestellten Geschenke aus dem Buchladen abholen. Während sie in der Schlange steht, verrinnt ihre kostbare Zeit. Vor ihr steht ein junger Mann. Anstatt seine Bücher einfach zu bezahlen, lässt er sie noch einzeln verpacken. Chrissie tritt genervt von einem Fuß auf den anderen. Als sie ihre Geschenke endlich hat, rennt sie los, aber sie sieht den Zug nur noch abfahren.

Mit dem nächsten Zug wird sie viel zu spät ankommen. Nachdem sie sich erstmal eine Pizza geholt hat, rennt sie plötzlich jemand um. Als sie aufblickt, muss sie feststellen, dass es der selbe Mann ist, wie im Buchladen. Nach einem Wortgefecht, bietet er ihr an, sie mit dem Auto mitzunehmen...

So beginnt die amüsante Weihnachtsgeschichte von Haike Hausdorf. Obwohl Chrissie den jungen Mann zunächst verflucht hatte, ist er nun vielleicht ihre Rettung, doch noch pünktlich zu ihren Eltern zu kommen. Doch soll sie wirklich mit einem wildfremden Mann mitfahren?

Es ist meine erste Geschichte der Autorin und ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Weihnachtsgeschichte um Chrissie und Jonas ist lustig. Gerade als man denkt, es ist doch klar, wie sich das weiterentwickelt, nimmt die Erzählung eine plötzliche Wendung. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mir hat diese kurze Geschichte sehr gut gefallen. Gerade in der Vorweihnachtszeit hilft sie einem in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen. Von mir gibt es 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen