Samstag, 18. Dezember 2021

Praxismappe: Mathe entdecken

[Werbung]

Die Welt der Zahlen, leicht erklärt




Titel

Die Praxismappe: Mathe entdecken

Verlag

Verlag Herder GmbH



Seitenzahl: 40
Preis: 15,99 € (Verlag)
Erschienen: 18.02.2019

ISBN: 978-3-451-50065-7

Bewertung: ★★★★★







Mathe ist die Welt der Zahlen und damit durchaus etwas für Kinder unter drei. Auf 10 Arbeitsblättern geht es rund um Zahlen. Außerdem gibt es noch ein Din-A3-Poster zum Thema.

Jedes Arbeitsblatt hat sein eigenes Thema. So kann man bereits mit Kleinstkindern Dinge sortieren oder zählen. Wie wäre es mit einem Blick ins Tierreich? Wer hat lange und wer kurze Beine? Welche Formen entdecken wir in unserer Umgebung?

Der Möglichkeiten gibt es viele. Auf den Arbeitsblättern gibt es zahlreiche Ideen mit zugehöriger Materialliste oder auch verlagsübergreifenden Lesetipps. Alles wird leicht verständlich erklärt und hilft den Erziehern bei der Vorbereitung von Angeboten.

Uns gefällt die Praxismappe sehr gut und wir empfehlen sie gerne weiter. Sie ist für den Einsatz im Kindergarten gut geeignet.





Die Praxismappe wurde uns vom Verlag Herder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen