Samstag, 22. Januar 2022

Hörbuch: Fräulein Gold - Die Stunde der Frauen

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Die neue Liebe der Hulda Gold


Heute möchte ich Euch den vierten Band von Fräulein Gold vorstellen. Dieser wurde mir vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


Buchtitel

Fräulein Gold: Die Stunde der Frauen

Autorin

Anne Stern

Verlag

Argon Verlag

Medium: mp3-CD
Spielzeit: 6 h 55 min (gekürzte Lesung)
Preis: 19,95 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 16.11.2021

ISBN: 978-3-8398-1909-8

Bewertung: ★★★★★




Berlin, 1925: Hulda Gold ist jetzt leitende Hebamme in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte. Die Beziehung mit dem Polizisten Karl North hat sie beendet. Stattdessen hat sie sich nun in den jungen Arzt Johann Wenckow verliebt. Doch sie tut sich recht schwer, mit ihm zu Einladungen zu gehen, da sie das Leben der wohlhabenden Gesellschaft nicht gewohnt ist. 

Nach einem dieser Anlässe, bekommt sie Besuch von einem Dienstmädchen, das schwanger ist. Sie übergibt Hulda ein Päckchen zur Aufbewahrung. Der enthaltende Kunstgegenstand bringt Hulda dazu, wieder mit ihrem Vater Kontakt aufzunehmen, der ein anerkannter Kunstkenner ist. Dabei stößt sie auf ein altes Familiengeheimnis...

Der vierte Band der Reihe erzählt die Geschichte um die Berliner Hebamme weiter und doch ist er etwas besonderes. Während in den bisherigen Bänden die Ermittlungen in Kriminalfällen im Vordergrund standen, geht es diesmal vorrangig um Hulda selbst. Das mag den einen oder anderen Krimifan enttäuschen, da die Buchreihe unter dem Genre Krimi läuft, aber mir persönlich hat dieser Band bisher am besten gefallen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte gespickt mit Dramatik. 

Gelesen wird das Buch von Anna Thalbach, die mit ihrer unverkennbaren Stimme das Hörbuch zu etwas besonderem macht. Da mir sowohl die Geschichte als auch die Lesung sehr gut gefallen haben, vergebe ich 5 von 5 Sterne und eine Hörempfehlung.



Die Hebamme von Berlin Buchreihe

  1. Schatten und Licht (Rezi)
  2. Scheunenkinder (Rezi)
  3. Der Himmel über der Stadt (Rezi)
  4. Die Stunde der Frauen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen