Vom Weihnachtsfrust zum Fest der Liebe
Das ist ja ne schöne Bescherung
Autorinnen
Marit Bernson, Michelle Schrenk
Verlag
Self Publisher
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 258
Preis: 14,95 € (Amazon*, Graff*)
Erschienen: 01.11.2024
ISBN: 978-3985959198
Bewertung: ★★★★★
Mit „Das ist ja ne schöne Bescherung“ von Marit Bernson und Michelle Schrenk geht es erneut in die Welt der Herzhaft-verliebt-Reihe. Der Weihnachtsroman ist der dritte Band der Reihe, kann aber – wie auch die beiden Vorgänger – unabhängig gelesen werden. Wer also einfach Lust auf eine humorvolle Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair hat, kann hier problemlos einsteigen.
Zum Inhalt
Anna lebt in Nürnberg und hat dank ihres letzten Freundes Karsten endgültig genug von Weihnachten. Glitzer, Kitsch und Familientrubel? Nein danke. Am liebsten würde sie die Zeit vor Weihnachten auf der Couch verbringen, Serien schauen und einfach ihre Ruhe haben. Kurzerhand beschließt sie, diese Zeit bei ihren Eltern zu verbringen.
Doch der Plan geht nicht ganz auf. Zwar freuen sich ihre Eltern, dass Anna nach Hause kommen möchte, doch sie eröffnen ihr am Telefon, dass sie vor Weihnachten verreisen wollen. Pünktlich zum Heiligen Abend sind sie zurück – bis dahin soll Anna das Haus hüten und alles für ein schönes Familienfest vorbereiten.
Wenig begeistert reist Anna an. Schon bei der Ankunft wartet die nächste Überraschung: Auf dem Dach des Hauses befindet sich ein Mann, den Anna zunächst für einen Einbrecher hält. Mit einem Schneeball versucht sie, den vermeintlichen Eindringling zu vertreiben. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es sich um Jan, den Untermieter ihrer Eltern handelt, der seit einiger Zeit in der Einliegerwohnung lebt.
Mein Eindruck
Marit Bernson und Michelle Schrenk erzählen eine herrlich humorvolle Weihnachtsgeschichte, die von kleinen Katastrophen und großen Gefühlen lebt. Ein Chaos mit Lichterketten, der „Mord“ an einem Sauerteig, jede Menge Weihnachtsdeko und ein unerwartetes Weihnachtswunder sorgen für viele amüsante Szenen.
Besonders gelungen ist das Zusammenspiel zwischen Anna und Jan. Zwischen den beiden entwickelt sich einerseits ein kleiner Weihnachtskrieg, andererseits liegt von Anfang an ein leises weihnachtliches Knistern in der Luft. Die Geschichte liest sich leicht, ist warmherzig und bietet genau die richtige Mischung aus Humor, Romantik und Weihnachtszauber.
Fazit
„Das ist ja ne schöne Bescherung“ ist ein unterhaltsamer Weihnachtsroman, der zeigt, dass selbst überzeugte Weihnachtsmuffel dem Zauber der Vorweihnachtszeit nicht ganz entkommen. Eine klare Leseempfehlung für gemütliche Stunden im Advent.
Herzhaft verliebt Reihe
- Wer einmal lügt, den küsst man nicht
- Hätte ich mal lieber Schokolade gegessen
- Das ist ja ne schöne Bescherung
- Kein Küsschen unter dieser Nummer
- Eiskalt verknallt
Die Autorinnen
Marit Bernson wurde 1977 in Mecklenburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Kassel und Berlin. Danach zog sie nach Oberfranken, wo sie immer noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie schreibt Liebesromane, Kinderbücher und humorvolle Geschichten.
[Quelle: Digital Publishers]
Am 07.02.1983 wurde Michelle Schrenk im wunderschönen Nürnberg geboren. Schon von klein auf schrieb sie mit Begeisterung Geschichten. Nachdem Michelle erfolgreich ihre Schullaufbahn beendet hatte, arbeitete sie in einer Nürnberger Werbeagentur und konnte ihre Kreativität zunehmend zur Entfaltung kommen lassen. Beflügelt von allem wundersamen, geheimnisvollen und der Liebe, widmete sie sich außerdem immer wieder ihrer großen Leidenschaft: dem Schreiben. Ihre Autorenkarriere startete Michelle mit ihren ersten beiden Kinderbüchern „Das geheimnisvolle Nürnberg Buch“ und „Das geheimnisvolle Nürnberg-Fürth Buch“ Mit ihren Liebesromanen, die sich bereits mehr als vierhunderttausendmal verkauften und regelmäßig in den Bestsellerlisten der Amazon-Charts vertreten sind, konnte sie sich dann schließlich den Traum, vom Schreiben zu leben, erfüllen.
[Quelle: Website der Autorin]
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen