Montag, 24. Oktober 2022

Hörbuch: Der Flötenschreck (Die Schule der magischen Tiere ermittelt 4)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Unsere Tochter liebt die Schule der magischen Tiere. Mit "Der Flötenschreck" hat sie jetzt eine kurze Krimi-Geschichte gehört.



Buchtitel

Die Schule der magischen Tiere ermittelt
Der Flötenschreck

Autorin

Margit Auer

Verlag

Hörbuch Hamburg

Sprecher

Laura Maire, Daniel Welbat, Verena Herkewitz, Josephine Martz, Stefan Brönneke, Tim Kreuer, Katja Brügger, Achim Schülke, Gabriele Libbach

Medium: mp3
Spielzeit: 35 min
Preis: 4,95 € (Verlag)
Erschienen: 28.04.2022

ISBN: 978-3-8449-2924-9

Bewertung: ★★★★★


Mr. Morrison und Mrs. Cornfield wollen in die Oper gehen. Dort läuft "Die Zauberflöte". Doch auf einmal sind die Karten weg. Der Eisbär Murphy und seine Freunde beschließen nach dem Täter zu suchen, denn sie sind sicher, dass die Karten gestohlen wurden. 

Die Geschichte wurde als Hörspiel von mehreren Sprechern gelesen und mit Soundeffekten aufgepeppt. Durch kurze Sätze und eine einfache Erzählweise ist das Hörbuch auch gut für junge Hörer geeignet. Unserer Tochter hat die spannende Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Sie vergibt 5 Sterne.


Die Schule der magischen Tiere ermittelt
  1. Der grüne Glibber-Brief
  2. Der Hausschuh-Dieb
  3. Der Kokosnuss-Klau
  4. Der Flötenschreck

Die Autorin

Margit Auer ist eigentlich Reporterin. Als Journalistin arbeitete sie für verschiedene bayerische Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher – und begann, selbst welche zu schreiben! [Quelle: Hörbuch Hamburg]


Das Hörbuch wurde uns von Hörbuch Hamburg als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

1 Kommentar: