Tolle Bastelideen für den Herbst
Blätter
Lustiges aus Laub basteln
Autorin
Susanne Pypke
Verlag
Frechverlag
Medium: Heft
Seitenzahl: 32
Erschienen: 09.06.2022
ISBN: 978-3-7724-4390-9
Bewertung: ★★★★★
Es ist Herbst und die Blätter färben sich. Jetzt ist die richtige Zeit, sich eine Blättersammlung zuzulegen. Gepresst und getrocknet kann man sie dann das ganze Jahr über nutzen. Susanne Pypke zeigt an mehreren Beispielen, was man aus Blättern tolles basteln kann. Zusätzlich braucht ihr noch etwas Klebstoff, Farbe und Papier.
Wie wäre es mit einem Gespenst oder Dinosaurier? Oder vielleicht eine Leuchte-Eule? Wir haben uns für Vögelchen entschieden. Hierfür braucht man ein großes und ein kleines Blatt. Dann noch etwas Papier für Füße, Schnabel, Schwanz und Hut und ein Auge. Für die Papierteile gibt es Vorlagen zum Kopieren. Unsere Tochter hat sich aber für die Freihandmethode entschieden.
In einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung wird den Kindern erklärt, wie sie vorgehen müssen. Dazu gibt es auch Bilder.
Die einzelnen Anleitungen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Zusätzlich gibt es noch Tipps zum Trocknen und Haltbar machen der empfindlichen Blätter.
Uns gefallen die Ideen sehr gut und wir vergeben für das Bastelheft 5 Sterne.
Die Autorin
Susanne Pypke arbeitet als freie Lektorin und Kreativ-Autorin im Stuttgarter Westen. Ihre Leidenschaft für das Selbermachen hat sie schon früh entdeckt. Nichts war schöner, als an Regentagen zu basteln, in Mamas Nähkästchen zu kramen oder die Gerätschaften in Papas Werkstatt auszuprobieren. Ihr Können setzt sie bis heute in zahlreichen DIYProjekten um. Ein kleiner Ausschnitt davon ist auf ihrem Kreativblog fraeuleinfloh.blogspot.de zu sehen.
Das Buch wurde mir vom Frechverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.
Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
- ...
Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen