Montag, 10. Oktober 2022

Rezension: Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Der Comic-Roman zum neuen Kinofilm


Unsere Tochter liebt die Bücher von Mein Lotta-Leben. Hier ist ihr Leseeindruck von "Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!"




Buchtitel

Mein Lotta-Leben
Alles Tschaka mit Alpaka!

Autorin

Alice Pantermüller

Illustratorin

Daniela Kohl

Verlag

Arena

Medium: Hardcover
Seiten: 184
Preis: 12,00 € (Verlag | Amazon*)
Erschienen: 11.08.2022

ISBN: 978-3-401-60686-6

Bewertung: ★★★★★


Endlich! Lotta fährt auf Klassenfahrt. Sie freut sich schon, endlich mit Cheyenne baden zu gehen und noch mehr. Aber auf einmal ist ein Lehrer krank. Frau Kackert freut sich, dass sie nicht mit den Kindern auf Klassenfahrt fahren muss. Doch Lottas Mutter hat die Idee, dass Lottas Vater mitfahren soll. Das findet Lotta ganz und gar nicht gut. 

Als sie alle auf Amrum sind, ist Chanell plötzlich verschwunden. In ihrem Bett entdecken die Kinder Salzwasserspuren und Algen. Igitt. Paul vermutet, dass Chanell jetzt auch ein Gonger wird, so wie Mieke.

Ich liebe die Bücher von Lotta. Auch das neue Buch hat mir sehr gut gefallen. Zum Buch gibt es auch einen Kinofilm. Dieser hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und lustig. Ich vergebe 5 Sterne.

Bei Antolin gibt es ein Quiz zum Buch.

Hier geht es zur Leseprobe.






Mein Lotta-Leben Reihe
  1. Alles voller Kaninchen
  2. Wie belämmert ist das denn?
  3. Hier steckt der Wurm drin!
  4. Daher weht der Hase!
  5. Ich glaub, meine Kröte pfeift!
  6. Den Letzten knutschen die Elche!
  7. Und täglich grüßt der Camembär
  8. Kein Drama ohne Lama
  9. Das reinste Katzentheater
  10. Der Schuh des Känguru
  11. Volle Kanne Koala
  12. Eine Natter macht die Flatter
  13. Wenn die Frösche zweimal quaken
  14. Da lachen ja die Hunde!
  15. Wer den Wal hat
  16. Das letzte Eichhorn
  17. Je Otter, desto flotter
  18. Im Zeichen des Tapirs
Sonderbände
  • Alles Bingo mit Flamingo!
  • Alles Tschaka mit Alpaka!
  • Süßer die Esel nie singen
  • Lotta feiert Weihnachten

Das Buch wurde uns vom Arena Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 



Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
  • ...

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört / gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen