Sonntag, 14. Juni 2020

Produkttest: Acrylic Painter

[unbezahlte Werbung, Musterexemplar]

Alles wird bunt


Es gibt viele verschiedene Arten von Stiften. Wir haben uns einmal Acrylstifte angesehen. Diese wurden uns von Nasharia zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Meinung.



Produkt

Acrylic Painter

Hersteller

Flysea Stationery Co., Ltd.




Herstellerland: China
Preis: 16,99 € (Amazon*)


Bewertung: ★★★★★





Die Stifte werden in einem Pappkarton in 18 verschiedenen Farben (Rot, Gelb, Rosa, Orange, Lila, Blau, Grün, Braun, Schwarz, Weiß, Gold, Silber, Hellrosa, Hellblau, Hellgrün, Leuchtgelb, Hellpurpur und Beige) geliefert. Die Stifte sind alle einzeln in Folie eingeschweißt. Ich vermute, das soll ein vorzeitiges Austrocknen verhindern.

Vor dem ersten Benutzen muss man die Stifte gut schütteln und anschließend vorsichtig mehrmals die Spitze reindrücken, um die Farbe nach vorn zu pumpen. Dann kann es losgehen. Mit der dünnen Spitze lassen sich Linien von 0,7 mm zeichnen. Die Stifte sind für viele Oberflächen geeignet. So malen sie u.a. auf Metall, Papier, Plastik, Steinen, Holz, Glas, Keramik, Leder und Kleidung. Auf der Haut sollen sie auch funktionieren, aber dass wollten wir lieber nicht ausprobieren.


Hier seht ihr unsere ersten Versuche:



Die Farben lassen sich leicht auftragen. Sie sind leuchtend und kräftig. Dank der guten Deckkraft finden sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. So kann man z.B. ein altes Glas bunt anmalen und ein Teelicht hineinstellen oder man gestaltet seine persönliche Smartphone-Hülle.





Uns gefallen die Stifte sehr gut. Sie lassen sich sicher auch gut im Kindergarten oder im Hort einsetzen. Die Farben auf Wasserbasis sind schnell trocknend und wasserfest. Nach der Nutzung sollte man die Stifte horizontal lagern, um ein Eintrocknen zu vermeiden.

Für einen dauerhaften Halt, sollte man seine Kunstwerke einen Tag lang trocknen lassen. Bei Glas, Porzellan und Keramik wird ein Erhitzen im Backofen empfohlen.

Neben dem Set mit 18 Stiften, gibt es auch noch ein weiteres mit 28 Stiften.


       *

1 Kommentar: