Samstag, 20. Juni 2020

Rezension: Das Verbastelbuch - Meine Lieblingstiere (Mit Gewinnspiel)

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Bastelspaß für kleine Leute


Heute möchte ich Euch ein Bastelbuch für die Allerkleinsten vorstellen. Der Frechverlag hat mir zwei Exemplare zur Verfügung gestellt. Daher könnt ihr am Ende des Beitrags ein Heft gewinnen.

Buchtitel

Das Verbastelbuch für die Allerkleinsten
Meine Lieblingstiere

Illustratorin

Ursula Schwab

Verlag

Frechverlag

Medium: Heft
Seitenzahl: 32
Preis: 6,99 € (Verlag)

Erschienen: 04.05.2020

ISBN: 9783772484735

Bewertung: ★★★★★


Mit diesem Bastelbuch können bereits die Kleinen das Schneiden und Kleben üben. Käfer, Löwe, Igel und Elefant sind bereits vorgedruckt. Es gibt jeweils ein Blatt mit dem Hintergrund und ein Blatt mit den Teilen zum Ausschneiden. Nach dem Ausschneiden werden die Einzelteile noch an die richtige Stelle geklebt und schon ist das Tier fertig.

Auf die Rückseite kann nun noch geschrieben werden, wer das Tier gebastelt hat und/oder für wen es ist.

Dank einfacher Formen haben auch kleinere Kinder hierbei ein Erfolgserlebnis. Die einzelnen Seiten lassen sich gut aus dem Heft herauslösen. Mittels des Symbols am oberen rechten Rand können die Kinder gut erkennen, welche Seiten zusammengehören. Auf der letzten Seite gibt es noch eine Anleitung, wie die einzelnen Teile aufgeklebt werden sollen.


Zusätzlich braucht ihr nur noch eine Bastelschere und einen Klebestift.

Neben dem Thema "Meine Lieblingstiere" gibt es auch noch "Meine Lieblingssachen" und "Weihnachten".

Fazit:

Das Heft bietet schöne Bastelvorlagen für Kinder ab 3 Jahren, wobei sie zum Teil schon recht anspruchsvoll sind. Die Idee ist aber gut und die Kinder sollen das Schneiden ja auch üben. Die Tiere orientieren sich gut am Original. Kommentar unserer Tochter: "Das ist für 3-Jährige noch ganz schön schwer. Selbst für mich und ich bin schon 8." Wir würden das Heft daher eher für Kinder ab 5-6 Jahren empfehlen.








* * * * *

Gewinnspiel


Und wie versprochen, könnt ihr nun euer eigenes Bastelbuch gewinnen. Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt mir in den Kommentaren, für wen ihr das Heft gewinnen möchtet. 

Teilnahmeschluss ist der 30.06.2020. Der Gewinner wird auf dem Blog bekanntgegeben. Meldet er oder sie sich nicht innerhalb von 5 Tagen, wird neu ausgelost. Mit der Teilnahme stimmt ihr der Veröffentlichung eures Namens zu. Viel Glück.

TIPP: Wenn ihr den Facebook-Beitrag ebenfalls kommentiert, erhaltet ihr ein Extralos.


* * * * *


Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia*, Hugendubel* und ebook.de* könnt ihr auch direkt bestellen.


           *

Kommentare:

  1. Für meine beiden Neffen (Zwillinge)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das gerne für meine Niche gewinnen.


    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es gerne für meine 2 jährige Tochter gewinnen da sie jetzt schon gerne und viel mit meiner 5 jährigen Nichte bastelt

    AntwortenLöschen
  4. Mein kleiner Sohn ist sehr kreativ und interessiert sich für alle Materialien, die ich ihm anbiete. Sei es Fingerfarben, Wachsmalkreide oder Schätze aus der Natur. Das Bastelbuch fände er sicher toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      herzlichen Glückwunsch. Du bist die Gewinnerin. Melde Dich bitte wegen Deiner Adresse bei mir.

      Viele Grüße

      Dirk

      Löschen