Montag, 1. Juni 2020

Rezension: Das große Familienbastelbuch Papier

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Basteln mit der ganzen Familie


Wer Kinder hat, der kennt es vermutlich, sie wollen oft etwas basteln. Doch irgendwann gehen einem die Ideen aus. Bei der Suche nach neuen Ideen bin ich auf "Das große Familienbastelbuch Papier" gestoßen. Die Freude war groß, als wir vom Frechverlag ein Rezensionsexemplar bekommen haben. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Meinung zum Buch.

Buchtitel

Das große Familienbastelbuch Papier
Papierideen durchs Jahr für Groß und Klein

Verlag

Frechverlag

Medium: Hardcover
Seitenzahl: 144
Preis: 12,99 € (Verlag)

Erschienen: 12.03.2020

ISBN: 9783772471902

Bewertung: ★★★★★


Das Bastelbuch beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit Bastelideen aus Papier. Sortiert sind die über 50 Ideen nach Jahreszeiten. Für jede Idee gibt es ein Farbfoto des fertigen Produkts. Dazu gibt es eine Materialliste und eine schrittweise Anleitung.


Dem Buch liegen zwei große Bögen bei. Diese sind beidseitig und mehrfarbig bedruckt. Auf ihnen finden sich alle benötigten Vorlagen. Um die benötigte Vorlage schneller zu finden, ist jeweils angegeben, auf welchem Bogen sie sich befindet. Zur Kontrolle steht neben der Vorlage auch nochmal die Seitenzahl aus dem Buch. Die Vorlage kann man nun auf Transparentpapier übertragen und damit weiterarbeiten.



Gut gefällt uns auch, dass die Bastelarbeiten in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt sind. So finden auch Bastelanfänger schnell etwas passendes ohne gleich beim ersten Versuch zu verzweifeln.

Am Ende des Buches findet man noch Hinweise zu Materialien und Werkzeugen sowie einige Grundanleitungen, wie z.B. das Falten verschiedener Blüten. Auf diese wird auch immer wieder in den Bastelanleitungen verwiesen.


Uns gefällt das Buch sehr gut. Es bietet eine große Auswahl an Ideen. Die Bastelanleitungen sind verständlich geschrieben und gut nachvollziehbar. Wir werden das Buch sicher noch oft zur Hand nehmen.

Sommer - Hübsch verpackt





Direkt beim Verlag bestellbar oder überall im Buchhandel erhältlich.


Über geniallokal.de* könnt Ihr online Eure Bücher bequem von zuhause bestellen und beim Buchhändler in Eurer Nähe abholen.

Bei Thalia* und Hugendubel* könnt ihr auch direkt bestellen.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar posten