Freitag, 22. Mai 2020

Beauty: Kneipp Männer-Auszeit

[unbezahlte Werbung, Produkttest]

Einfach mal entspannen


Bei den Kneipp VIP-Autoren geht es diesmal um uns Männer. Auch wir brauchen hin und wieder eine Auszeit. Gerade nach ungewohnter Gartenarbeit, dem Schleppen schwerer Möbel oder einem langen Bürotag am PC sind meine Muskeln oft verspannt. Ich persönlich nutze dann sehr gerne ein Entspannungsbad. Am liebsten nehme ich hierfür die Badekristalle Rücken Wohl* von Kneipp. Dazu noch das Licht dimmen oder eine Kerze am Wannenrand entzünden. Nun noch eine entspannende Musik oder ein passendes Hörbuch aus der Bluetooths-Box und der Körper samt Muskeln kann sich entspannen. Für einen optimalen Badegenuss sollte die Temperatur des Badewassers zwischen 36 und 38 °C liegen und das Bad ca. 15 - 20 Minuten dauern. Während des Bades kann sich der Körper ausruhen und die Muskeln entspannen und lockern sich.

Anschließend lege ich mich gern auf die Couch, um meinem Körper Ruhe zu gönnen. Dabei kann ich am besten bei einem guten Buch entspannen. Hierbei darf es ein spannender Thriller oder Kriminalroman sein oder aber auch eine leichter Liebesroman. Wer noch nach einem guten Buch sucht, darf gerne auf meinem Blog herumstöbern.

Wichtig ist auch, dem Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Vorwiegend trinke ich hierfür Wasser. Soll es hin- und wieder aber etwas mit Geschmack sein, eignet sich z.B. ein Tee. Einer meiner Lieblingstees ist der Bio Kräutertee Zeit für Träume*





Erfrischung nach dem Sport


Nach sportlichen Aktivitäten wie Nordic Walking ziehe ich einer Auszeit in der Badewanne jedoch die Dusche vor.

Hierfür kann ich das Duschbad Dusch Tonic Männer 2 in 1* empfehlen. Es kombiniert den Duft aus blauem Eukalyptus und würziger Zypresse mit ätherischem Minzöl. Das sorgt für einen angenehmen Duft während der Dusche und danach. Zugleich sorgt es für ein belebendes Duscherlebnis mit erfrischendem Effekt.

Das Duschbad schäumt sehr stark und lässt sich gut verteilen. Es gefällt mir sehr gut, gerade nach dem Sport ist der erfrischende Effekt sehr angenehm.

Gerade auch nach dem Sport ist es wichtig, viel zu Trinken. Um dem Körper Mineralstoffe zuzuführen, bietet Kneipp Männer Mineralstoffe Brausetabletten* an. Die Brausetabletten sind vegan und frei von Gluten und Laktose, sowie ohne Zucker. Der fruchtig-frische Geschmack von Blutorange sorgt außerdem für ein erfrischendes Erlebnis und lässt die Brausetabletten zu deinem täglichen Begleiter werden. Die Tabletten müssen in 200 ml Wasser aufgelöst werden.

Bei den Brausetabletten handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Da Männer und Frauen einen unterschiedlichen Bedarf an Nährstoffen haben, sind diese Brausetabletten speziell auf die Bedürfnisse von Männern ausgelegt. Bei der Anwendung ist zu beachten, dass die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge nicht überschritten wird. Außerdem können sie bei empfindlichen Personen abführend wirken.

Ich persönlich nutze solche Präparate nicht, sondern versuche die benötigten Nährstoffe mittels einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung zu mir zu nehmen.


Bewegung hält fit


Jeder weiß, dass Bewegung für den gesunden Körper wichtig ist. Ich persönlich nutzte meist meine Mittagspause, um einen Ausgleich zum Büroalltag zu finden. 20 Minuten Gehen täglich, haben schon einen positiven Effekt und verlängern (falls nichts Unvorhergesehenes eintritt) das Leben. Flotte Spaziergänge im Wald, auch Waldbaden genannt, wirken nachweislich gesundheitsfördernd. Da trifft es sich gut, dass in meiner Heimat viel Wald vorhanden ist. Mit etwas Glück kann man auch noch die heimische Tierwelt beobachten.

Ich wünsche allen Männern entspannende Auszeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten