Donnerstag, 28. Mai 2020

Rezension: Rache süß serviert

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Rache ist süß – oder vielleicht doch nicht?


Eine Leseprobe zu Alexa Foxx „Rache süß serviert“ hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich bin der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH dankbar, dass ich das E-Book als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Meine Wertung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Buchtitel

Rache süß serviert

Autorin

Alexa Foxx

Verlag

Digital Publishers

Medium: ebook
Seiten: 294
Preis: 2,99 € (Verlag)
Erschienen: 28.05.2020

ISBN: 9783968170251

Bewertung: ★★★★★



Samantha steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und wird von ihrer Freundin Diana mehr oder weniger gezwungen, die Bucket-List, die sie doch eigentlich nur für sich geschrieben hatte, Punkt für Punkt abzuarbeiten. Nachdem der 29. und damit vorletzte Punkt der Liste (ein Fallschirmsprung – herrlich beschrieben und ein sehr humorvoller Einsteiger in die Geschichte) abgehakt ist, bleibt als letzter Punkt nur noch die Rache an ihrem Ex Wesley übrig.

Von Diana mehr oder weniger gezwungen, macht sich Samantha auf den Weg nach Edinburgh, um Wesley bei einer festlichen Veranstaltung seines Arbeitgebers lächerlich zu machen. Samanthas (bzw. eher Dianas) Plan geht auf; sie schaffen es Wesley vor seinem Arbeitgeber zu blamieren. Zum Glück hat dieser Humor und reagiert ziemlich verständnisvoll auf die peinliche Lage, in die Sam und Diana Wesley gebracht haben.

Doch nun sinnt Wesley auf Rache … Leider hat auch er damit Erfolg, doch anders als bei ihm, zieht seine Racheaktion harte Konsequenzen für Sam nach sich. Mit seinem Gegenschlag gefährdet Wesley Sams geschäftliche Existenz ernsthaft. Als er begreift, was er mit seiner Aktion angerichtet hat, versucht er alles, um die drohende Schließung von Sams kleinem Café abzuwenden. Und ganz nebenbei möchte er Sam zurückerobern, denn er erkennt, dass er immer noch in sie verliebt ist … 

Doch Sam ist eine starke Frau und auch nach 12 Jahren noch verletzt, weil Wesley sie damals für seine Kariere verlassen hat. Sie lehnt seine Hilfe daher zunächst ab. Aber Wesley ist hartnäckig und bekommt mal mehr, mal weniger hilfreiche Unterstützung von Sams Freunden Diana und Tommy bei seiner Wiedergutmachung. Und so langsam beginnt die Mauer, die Sam um ihr Herz errichtet hat zu bröckeln … auch wenn Wesley es hervorragend versteht, die Fortschritte, die er in der Beziehung zu Samantha macht, gleich wieder zu torpedieren.

Alexa Foxx hat mit „Rache süß serviert“ eine sehr unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Charakteren geschrieben. Der Schreibstil ist locker, humorvoll und lässt sich super lesen. Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten und die Einmischungen der Nebenfiguren Diana und Tommy hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt und gebe ohne Abstriche eine klare Leseempfehlung.

Hier geht es zur Leseprobe.


  *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen