Montag, 22. Oktober 2018

Rezension: Das Buch

Im Tessloff Verlag gibt es die Buchreihe WAS IST WAS. In dieser erscheinen seit über 50 Jahren Themenbücher für Kinder ab 8 Jahren. Doch wie entsteht eigentlich so ein Buch? Diese Frage versucht der neue Band WAS IST WAS - Das Buch zu klären.

[Anzeige]

Buchtitel

WAS IST WAS Das Buch

Autor

Bernd Flessner

Verlag

Tessloff Verlag

Medium: Gebunden
Seitenzahl: 64
Preis: 14,95 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 04.10.2018
ISBN: 978-3-7886-2192-6

Bewertung: ★★★★★

Das Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt prima zum Thema.

Zum Inhalt

Bücher gibt es viele, doch warum eigentlich und wie macht man ein Buch? Diese Fragen werden in diesem Buch beleuchtet. Los geht es mit der Geschichte der Schrift. Dann folgt die Geschichte des Buchdrucks. Im Anschluss geht es um die Entstehung eines Buches sowie dessen späterer Verkauf.
Natürlich dürfen auch Bibliotheken nicht fehlen und auch über Buchrekorde wird berichtet.

Meine Meinung

Das Buch der Bücher gefällt mir sehr gut. Auf verständliche Art und Weise lernen wir viel über alles rund ums Buch. Aufgelockert wird das Buch durch zahlreiche Grafiken und Fotos. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht. Ich habe es mit meiner 6-jährigen Tochter angesehen, aber für ihr Alter sind es noch zu viele Informationen auf einmal. Da werden wir noch etwas warten müssen.





Das Buch gefällt mir insgesamt sehr gut und ich vergebe daher gerne 5 Sterne.


Noch mehr WAS IST WAS

Unter dem Dach von WAS IST WAS erscheinen im Tessloff Verlag folgende Buchreihen:


  • WAS IST WAS für junge Leser ab 8 Jahren
  • WAS IST WAS Junior für Kinder von 4 - 7 Jahren
  • WAS IST WAS Kindergarten für Kinder ab 3 Jahren

Vielen Dank an den Tessloff Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen