Mittwoch, 31. Oktober 2018

Rezension: Schulspaß mit Tilli

Bei einer Buchverlosung von LOVELYBOOKS haben wir das Kinderbuch Schulcafé Pustekuchen - Backe, backe, Hühnerkacke gewonnen. Zum Buch gab es auch noch ein tolles Fuchs-Lesezeichen dazu. Vom United Softmedia Verlag wurde uns außerdem noch das Hörspiel zur Verfügung gestellt.

[Anzeige]



Buchtitel

Schulcafé Pustekuchen
Backe, backe, Hühnerkacke

Autorin

Kati Naumann

Illustratorin

Silvia Baroncelli

Verlag

Kosmos Verlag (Printausgabe)
United Softmedia Verlag (Hörspiel)

Medium: Gebunden / CD
Seitenzahl: 144
Spielzeit: 1 h 20 min
Preis Buch: 12,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Preis Hörspiel: 7,99 € (Verlag | Hugendubel*)
Erschienen: 04.10.2018
ISBN Buch: 978-3-440-15640-7
ISBN CD: 978-3-8032-3493-3

Bewertung: ★★★★★

Das Cover

Das Cover gefällt uns sehr gut. Es zeigt die wichtigen Elemente des Buches und auch die farbliche Gestaltung ist toll. Wir sehen das Auto Möhrchen, Tilli mit Moma und den Hahn mit den Hühnern.

Die Charaktere


Zum Inhalt

Tillis Oma Moma betreibt das Schulcafé in Tillis Schule. Damit die Kinder gesundes Essen bekommen, ist Moma auf der Suche nach frischen Zutaten. Sie findet Bauer Knoll, doch der muss plötzlich ins Krankenhaus und kann sich nicht um seine Tiere kümmern.
Tillis Klasse plant mit Frau Rosenblatt ein Klassenfest. Doch Frau Habersack ist gegen ein Fest. Schaffen es die Schüler trotzdem ein tolles Fest auf die Beine zu stellen? Frau Rosenblatt hat ein Geheimnis. Können Tilli und Annika es lüften?

Unsere Meinung

Kati Naumann erzählt eine kindgerechte Geschichte über Tilli und ihre beste Freundin Annika. Gemeinsam erleben sie viele lustige Situationen. Frau Habersack aus der Schule sowie die Nachbarin Frau Wurstmayr versuchen den Kindern das Leben zu vermiesen. 
Die Geschichte wird mit viel Humor erzählt. Das Buch ist durchgehend farbig illustriert. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren, aber auch unsere Tochter (6 Jahre) hatte viel Spaß.

Das Hörspiel ist auch sehr gut umgesetzt. Erzählt wird die Geschichte von Henriette Fee Grützner. Durch die vielen verschiedenen Sprecher der einzelnen Charaktere und die musikalische Umsetzung ist unsere Tochter auch von der CD begeistert.

Insgesamt hat uns der 2. Band der Schulcafé Pustekuchen-Reihe sowie das zugehörige Hörspiel sehr gut gefallen und wir vergeben jeweils 5 Sterne.



Hörprobe des Hörspiels



Offizieller Trailer 




Vielen Dank an LOVELYBOOKS und USM für das Buch und die CD.

Keine Kommentare:

Kommentar posten